US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

V6 -> V8

JackieTreehorn10.01.17 22:46
WohnortKarte:
Berlin
Moin,
bin Granada-MK1-Fahrer und will über kurz oder lang endlich mal nen V8 unterm Arsch und auf den Ohren haben.
Rock 'n' Roll statt Hochglanzprojekt, vielleicht ne Ratte, aber ein paar Jahre sollte sie schon noch mitmachen.
Der hier sieht cool aus und wäre meine Preisklasse, sieht dafür aber dann doch zu runtergerockt aus:
Vielleicht ist es illusorisch, aber um das rauszukriegen bin ich ja da!
Viele Grüße aus Berlin,
Christoph aka Jackie Treehorn

Capri V8 All-Star11.01.17 14:51
Moin,

der Granada lässt sich doch ganz gut auf V8 upgraden....


Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
dodgenitrofans King of the Road11.01.17 18:47
Wohnort:
Mitteldeutschland
hallo,

ein herzliches


im Osten geht die Sonne auf, im Westen geht sie ...

Fahrzeuge von dodgenitrofans:
1929 Ford A Sedan Hot Rod
JackieTreehorn11.01.17 19:37
Wohnort:
Berlin
Capri V8 hat Folgendes geschrieben:
der Granada lässt sich doch ganz gut auf V8 upgraden....


Ich fürchte, das würde sich nicht mehr lohnen …
Aber als Option würd ichs gern im Auge behalten. Hast Du Erfahrungen (wie es Dein Username erahnen läßt)?

JackieTreehorn11.01.17 19:38
Wohnort:
Berlin
dodgenitrofans hat Folgendes geschrieben:
ein herzliches


Danke!

Capri V8 All-Star11.01.17 20:43
JackieTreehorn hat Folgendes geschrieben:
Ich fürchte, das würde sich nicht mehr lohnen …

Schade, die 1er Granadas waren die schönsten - ich hatte auch zwei davon.

JackieTreehorn hat Folgendes geschrieben:
Aber als Option würd ichs gern im Auge behalten. Hast Du Erfahrungen (wie es Dein Username erahnen läßt)?

Was heißt Erfahrung? Ich habe seinerzeit mal einen 327er Chevy Smallblock mit zugehörigem TH400 Getriebe in meinen ollen Capri implantiert. Das habe ich aber nur zum Spaß und ohne die Absicht, das von TÜV absegnen zu lassen gemacht. Im Granni ist ja noch ein gutes Stück mehr Platz im Motorraum. Mit einem Ford Smallblock (289 oder 302) sollte der Umbau noch einfacher sein. Ich habe mich seinerzeit für den SBC entschieden, weil ich ihn unglaublich günstig bekommen habe und ich für eine solche Aktion nicht unnötig viel Geld verbrennen wollte.

Der allererste, noch recht provisorische Probelauf sah so aus:


Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
JackieTreehorn15.01.17 15:22
Wohnort:
Berlin
Capri V8 hat Folgendes geschrieben:
Was heißt Erfahrung? Ich habe seinerzeit mal einen 327er Chevy Smallblock mit zugehörigem TH400 Getriebe in meinen ollen Capri implantiert. Das habe ich aber nur zum Spaß und ohne die Absicht, das von TÜV absegnen zu lassen gemacht. Im Granni ist ja noch ein gutes Stück mehr Platz im Motorraum. Mit einem Ford Smallblock (289 oder 302) sollte der Umbau noch einfacher sein. Ich habe mich seinerzeit für den SBC entschieden, weil ich ihn unglaublich günstig bekommen habe und ich für eine solche Aktion nicht unnötig viel Geld verbrennen wollte.
Der allererste, noch recht provisorische Probelauf sah so aus:


Das klingt schon mal extrem gut!
Und die Idee hab ich auch noch nicht ganz begraben … Wäre sozusagen die optimale Lösung. Allerdings würde ich sehr gern das H-Kennzeichen behalten, deshalb gibts noch einiges zu klären.
Ein Ford-Motor sollte es dann auch auf jeden Fall sein. Wo könnte man den preiswert kriegen?

Danke & viele Grüße,
Christoph

Capri V8 All-Star15.01.17 15:31
JackieTreehorn hat Folgendes geschrieben:
Allerdings würde ich sehr gern das H-Kennzeichen behalten, ...


Dazu musst du einen AaS finden, der das als zeitgenössischen Umbau abnimmt.


Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
Earl Hickey All-Star15.01.17 15:36
Earl Hickey
Wohnort:
Geisenhausen/Bayern
Das sollte aber möglich sein Granada V8- H-Kennzeichen. Gabs schließlich auch schon damals:






1993 Camaro Z28 LT1, 2006 Chrysler 300C CRD, 1977 HD Shovelhead, 1968 Pontiac Le Mans 455

Fahrzeuge von Earl Hickey:
2006 Chrysler 300C1993 Chevrolet Camaro Z28
JackieTreehorn15.01.17 15:52
Wohnort:
Berlin
Capri V8 hat Folgendes geschrieben:
Dazu musst du einen AaS finden, der das als zeitgenössischen Umbau abnimmt.


Genau, das muß ich auf jeden Fal vorher abklären.


Earl Hickey hat Folgendes geschrieben:
Das sollte aber möglich sein Granada V8- H-Kennzeichen. Gabs schließlich auch schon damals:



Danke, Earl! Das ist meine Hoffnung. Aber auch hier muß ich klären, ob es dann nicht ein Rechtslenker werden muß! Wink


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de