US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Felgen und Reifengröße

DoA Rookie27.11.16 18:04
WohnortKarte:
Wertingen in Bayern
Hallo

Ich hab mal wieder eine Frage. Könnt ihr mir sagen was der chevrolet caprice bj 68 für einen lochkreis hat? Also 5loch sind es das weiß ich.
Und noch was anderes welche felgen breite würdet ihr für 255 60 r15 nehmen? Weil ich habe nämlich hinten breitere feglen und reifen aber die schleifen am Radhaus wenn er stark einfedert und jetzt wollte ich die gleiche felgen Rad Kombination wie vorne haben. Und könnt ihr mir sagen was das für felgen sind auf dem Bild?





Mfg
Sebastian

Capri V8 All-Star27.11.16 20:30
DoA hat Folgendes geschrieben:
... und jetzt wollte ich die gleiche felgen Rad Kombination wie vorne haben ...


Na, dann mach das doch. Schau doch mal unter der Radkappe nach, ob nicht sogar die Größe dort in die Felgen eingeschlagen ist und kläre mit deinem TÜVer, der das dann eintragen soll, was er zulässt. Davon ab sollte die Felgengröße auch im Fahrzeugschein vermerkt sein.


Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
DoA Rookie27.11.16 20:42
Wohnort:
Wertingen in Bayern
Ich hab den Deckel schon runter gemacht aber nichts gefunden. Und im fahrzeugschein steht bloß die reifengröße aber felgen steht nichts drin. Aber wenn ich die gleiche Größe wie vorne hinten drauf machen muss ich doch nicht zum TÜV.

Mfg

Capri V8 All-Star27.11.16 20:44
Das kommt darauf an, was jetzt eingetragen ist.


Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
DoA Rookie27.11.16 21:27
Wohnort:
Wertingen in Bayern
Vorne sind 255 60 r15 drauf unD stehen auch im Schein und hinten sind 275er drauf und die sind zu breit und die Felge hinten ist auch breiter (siehe Bilder oben) und ich möchte hinten auch 255er drauf machen und jetzt wollte ich wissen wie breit vorne die Felge ist.

Earl Hickey All-Star28.11.16 08:07
Earl Hickey
Wohnort:
Geisenhausen/Bayern
Sorry aber hellsehen kann hier (noch) keiner. Fahr doch einfach zum TÜV und sag du möchtest auf die jetzigen Felgen hinten statt der 275er nun 255er aufziehen und fertig. Wenn die hintere Felge (ich schätz mal 8 Zoll) hat, sollte das kein Problem sein. Und dann schleift da auch nix mehr am Radhaus. Dein Lochkreis ist 5 x 4,3/4 Zoll
Zweite Möglichkeit: hinten Federwegsbegrenzer verbauen, die ein zu tiefes Einfedern verhindern. Oder den orginalen Federwegsbegrenzer einfach tiefer setzen.
High Jacker wären auch noch ne Möglichkeit (aber nicht empfehlenswert).
Auch noch eine Möglichkeit: Spacer (Gummis) für Spiralfedern:




1993 Camaro Z28 LT1, 2006 Chrysler 300C CRD, 1977 HD Shovelhead, 1968 Pontiac Le Mans 455

Fahrzeuge von Earl Hickey:
2006 Chrysler 300C1993 Chevrolet Camaro Z28

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de