US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Voltran Gasanlage Mustang GT 2007

chrisso Rookie28.09.16 10:54
Hallo liebe Community,



ich bins schon wieder.

Nachdem Ihr mir bei meinen Fragen zum Bullitt in einem anderen Thread super geholfen habt, komme ich nun mit Fragen zu einem weiteren Mustang.



Inserat:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Preis: 17.900€


Fahrzeugzustand

Reparierter Unfallschaden

Kategorie

Sportwagen / Coupé

Kilometerstand

120.805 km

Hubraum

4.604 cm³

Leistung

224 kW (305 PS)

Kraftstoffart

Autogas (LPG)

Anzahl Sitzplätze

4

Anzahl der Türen

2/3

Getriebe

Schaltgetriebe

Umweltplakette

4 (Grün)

Erstzulassung

06/2007

Anzahl der Fahrzeughalter

2

HU

05/2017

Klimatisierung

Klimaanlage

Einparkhilfe

Hinten

Farbe

Schwarz

Innenausstattung

Vollleder, Schwarz



Da ich in einigen Wochen auf einen Firmenwagen umsteige, muss ich mich von meinem treuen Pony trennen. Es wurde als Neuwagen nach DE importiert und es gibt auch eine Nachweisbare Vergangenheit. Es wurde stets gepflegt und war seit Import immer ein Sommerfahrzeug und wurde eingewintert. Vor kurzem hat mir einer auf einem Parkplatz die Tür, Kotflügel und Stoßstange leicht touchiert. Tür und Kotflügel wurden erneuert, der Rest wurde lackiert. Zudem hat das Pony auch eine neue Scheibe aufgrund eines Steinschlags erhalten. Außer dem, kein Unfallfahrzeug! Erst jetzt wurden die Lenkslenker hinten + Koppelstangen vorne gewechselt. Genauso auch ein LUK Kupplungskit. (Rechnungen alle vorhanden) Im Rahmen der 120.000KM wurden Motor/Getriebe und Differentialöl gewechselt. Zündkerzen ebenso. Somit fehlt dem Auto technisch, wie optisch nichts! Auf Wunsch kann auch der TÜV neu bei Übergabe gemacht werden. Dank der Gasanlage (Voltran) ist ein sparsames Fahren möglich. Verbaut sind: - Ford Racing Sportluftfilter geschlossen (eingetragen) - Ford Racing Sportauspuff - Side Coops - Einparkhilfe hinten - Fernlichtscheinwerfer - Kühlergrill Elenor - H&R Spurverbreiterung + Tieferlegung - Domstrebe vorne Es gibt insgesamt 3 Schlüssel. Bilder folgen binnen einer Woche ( die Stripes und Lufthutze wurden mittlerweile entfernt) Kann aber auf Wunsch wieder foliert werden. Fahrzeug ist noch vsl. bis Ende August angemeldet. Alles ist eingetragen und mit den Menschen in grün gab es auch noch nie Probleme!



---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Inserat Ende



Den reparierten Unfallschaden habe ich auf Bildern gesehen, das war wirklich nicht sehr wild, war Kotflügel und Türe, wie er schon geschrieben hat.

Carfax ist Sauber, Auto wurde nach Fertigung nach DE importiert, ich häge das Carfax mal an.

Das Auto wurde als Neuwagen importiert und der Erstbesitzer ist ein Kumpel des aktuellen Halters.

Alle Rechnungen über alles was je an dem Auto gemacht wurde ist vorhanden.



Die Ford Racing Auspuffanlage ist wohl beim TÜV kein Problem.



Ich habe ien wenig Bauchschmerzen wegen der Gasanlage, er schreibt es ist eine von Voltran(bekomme später die Rückseite vom Schein, da steht genau drin welche).

Er sagt auch, diese läuft im Mischbetrieb weil das für die Ventile schonender seein soll.

Ebenfalls sagt er er gibt mir noch ein Gerät mit zum Ändern der Software für mehr Leistung, er selbst habe ihn aber auf 320 PS und war damit sehr zufrieden.



Nunja, ich bin dann auf folgendes getoßen (hoffe Links zu anderen Foren sind erlaubt, wenn nicht bitte nicht böse sein)







Anscheinend sind diese Anlagen nicht mehr in Deutschland erlaubt oder wie soll ich das alles jetzt deuten?

Der Vorbesitzer meint er würde nochmal neuen TÜV drauf machen und evtl. Mängel welcher er nciht haben sollte auch beseitigen.



Könnt ihr mir genauere Infos oder Meinungen zu der Gasanlage geben?



Vielen Dank schonmal für die Hilfe

Chris





MGM-Christian All-Star28.09.16 11:17
WohnortKarte:
46325 Borken
Du hast scheinbar ein Händchen für Chaos-Karren Laughing

LPG lohnt sich nur, wenn in Deiner Nähe jmd. ist der die Anlage warten und ggf. nach/neu programmieren kann.

Das klappt in D ganz gut bei Anlagen von Prins, BRC, KME, Zavoli.
Bei allen anderen ( auch ICom und Vialle) würde ich die Finger von der Karre lassen, da Ärger programmiert ist.


MGM-Christian

Schöne Grüße aus dem Abendland Wink

My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD

chrisso Rookie28.09.16 11:36
Es kann doch nicht so schwer sein ein anständiges Pony bis BJ 2009 zu finden oder?
Ich mein bis 20.000 sollte da doch was dabei sein Confused

Die Anlage nach kauf rausschmeissen und was von Prins einbauen wäre keine Option?

MGM-Christian All-Star28.09.16 12:06
Wohnort:
46325 Borken
chrisso hat Folgendes geschrieben:
Die Anlage nach kauf rausschmeissen und was von Prins einbauen wäre keine Option?

Das kostet mind. genausoviel, wie ein Neueinbau. Wenn Dich das nicht stört...
chrisso hat Folgendes geschrieben:
Es kann doch nicht so schwer sein ein anständiges Pony bis BJ 2009 zu finden oder?Ich mein bis 20.000 sollte da doch was dabei sein Confused

Wie lange suchst Du denn schon ernsthaft? Cool bleiben.

Das Problem beim Mustang scheint mir sein Image zu sein.
Selbst Otto Normal und Puttchen Brammel finden einen Mustang "cool".
Das führt zu zwei Phänomenen:
es wird viel Unfug eingebaut ( Fahrwerke, Felgen, Spoiler, China-Navis usw -> Hauptsache billig.... ach ja: bescheuerte Gasanlagen (siehe oben) oder SCT-Tunes ohne echte Abstimmung ) und es wird halt auch viel geschminkter Schrott angeboten, denn die Nachfrage ist ja da.
Ist wie früher beim Manta oder Capri
Wink


MGM-Christian

Schöne Grüße aus dem Abendland Wink

My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD

chrisso Rookie28.09.16 12:09
Nein der Neueinbau wäre nicht schhlimm, wegen mir kann das Ding auch einfach komplett raus, braucht kein Mensch!


Aktiv auf der Suche bin ich seit einigen Wochen, habe aber seit Jahren immer mal wieder sporadisch geschaut und eben auch den Eindruck gehabt, dass viele verbastelte Kisten dabei sind, was mir damals aufgrund des fehldenden Kleingelds dann acuh die Muse nahm weiter zu suchen.
Jetzt wäre es dann spruchreif, wird aber wohl schwerer, als ich dachte.

MGM-Christian All-Star28.09.16 12:17
Wohnort:
46325 Borken
chrisso hat Folgendes geschrieben:
Nein der Neueinbau wäre nicht schhlimm, wegen mir kann das Ding auch einfach komplett raus.

Nur um Dir die Illusion "einfach" zu nehmen: der Motorkabelbaum muß in jedem Fall wieder sorgfältig(!!!) instand gesetzt werden! Dazu die Löcher der Einspritzdüsen verschließen, Kühlwasserabzweige rückrüsten und natürlich Tank etc. raus.

Da ist eine Werkstatt schon mal 2 Tage beschäftigt.

Austragen lassen nicht vergessen. Rolling Eyes


MGM-Christian

Schöne Grüße aus dem Abendland Wink

My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD

chrisso Rookie28.09.16 14:24
Nur mal ne Frage als Laie... was ist denn, wenn ich die Anlage einfach nicht nutze?
Bzw. einfach nicht tanke. Dann sollte der Motor doch ganz normal auf Benzin laufen oder?

Dann hab ich zumindest ein par Wochen Zeit gewonnen, bis ich einen Termin habe zum einbau von was Anständigem.

Capri V8 All-Star28.09.16 16:00
Wenn du nicht unbedingt masochistisch veranlagt bist, dann beachte bei der Suche nach "deinem" Ami folgende drei Worte: Lass !!! Dir !!! Zeit !!!
Ein paar Wochen sind gar nix und was du jetzt an Zeit bei der Suche sparst, holt dich ggf. später als Ärger wieder ein.

Meine bescheidene Meinung zu Gasanlagen (auch wenn es dem einen oder anderen nicht passt): So was hat in einem richtigen Auto nix verloren. Für die Heizung zuhause isses ok, von mir aus auch im Camping-Kocher, aber niemalsnicht in nem richtigen Auto.

Hab gerade aus Spaß mal bei mobile.de geschaut - da gibt es Mustangs als GT V8 Bj. 2007 und jünger schon ab 16500 Oiro, und das Angebot ist gar nicht mal so klein.


Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
chrisso Rookie28.09.16 18:31
Es geht mir weniger um den Preis, aber einen unverbastelten V8 findest du in Mobile fast nicht, und rotes oder Beiges Leder sollte er auch nicht unbedingt haben....
Aber ich versteh schon was du meinst, ich hab auch keinen Bock auf die Gasanlgen... wer sich nen V8 kauft und dann meint sich par Euro sparen zu wollen hat was falsch gemacht.


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de