US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Neues aus dem Ruhrgebiet

hoshie Rookie27.09.16 12:02
Hallo zusammen!
Seit ca. 2 Monaten bin ich stolzer Besitzer einer 1968er 3,6 l V6 Chevelle Limousine.
Das Ding macht Hölle Spaß, aber leider auch Lust auf mehr (v. a. Hubraum).... mich quälen im Moment ein paar Gedanken, bei denen Ihr mir hoffentlich helfen könnt:
1. Habe ich ein Wertgutachten machen lassen, dass bereits jetzt schon geringer ist als das was ich bisher schon ausgegeben habe. javascript:emoticon('Sad')
2. Ist es "nur" ein V6 (in Belgien gebaut) und ich habe überhaupt noch nichts vergleichbares gefunden - dafür ist die Karre original und null verbastelt.
3. Bin ich süchtig nach V8javascript:emoticon('Twisted Evil')

Also was machen?
Noch mehr Geld in die Hand nehmen und Lackieren und auf V8 aufrüsten (Projektdauer 2-3 Jahre)? Kosten????

Oder fahren und Spaß haben und dann wieder verkaufen und das Geld lieber in ein "richtiges" Muscle car stecken ???

Was meint Ihr? Bin für jede Anregung dankbar!

Greetz hoshie

Oceanborn Professional27.09.16 13:00
WohnortKarte:
Essen
Guten Tag erstmal.
Der kleinste Motor 68 war doch der 230cu also 3,8L?!
Ok alles andere ist schwer zu sagen.
Die frage ist ob du den Platz, die Zeit und das wissen hast selber umzubauen.
Wenn nicht sind die Kosten dafür sicherlich höher als den Wagen zuverkaufen und sich direkt nen V8 zu holen.
Musst wissen wie sehr dir das Auto ans Herz gewachsen ist.
Das man mehr in so ein Auto steckt als es wert ist kommt häufiger vor.


Fahrzeuge von Oceanborn:
1979 Buick Regal
dodgenitrofans King of the Road27.09.16 17:16
Wohnort:
Mitteldeutschland
hallo,

ein herzliches

schwere frage, ich würde ihn fahren.


im Osten geht die Sonne auf, im Westen geht sie ...

Fahrzeuge von dodgenitrofans:
1929 Ford A Sedan Hot Rod
Capri V8 All-Star27.09.16 17:58
hoshie hat Folgendes geschrieben:
...Lackieren und auf V8 aufrüsten (Projektdauer 2-3 Jahre)? ...


Warum sollte das so lange dauern ?

Ob das Sinn macht kann ich nicht beurteilen. So richtig Sinn machen die Autos an sich ja auch nicht - aber Spaß. Wenn du so einen Umbau angehen möchtest, solltest du es auf jeden Fall im Vorfeld mit einem Sachverständigen klären, der das nachher auch abnimmt.


Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
hoshie Rookie27.09.16 19:25
Hi!

Wie cool....schon drei Antworten!

Sorry erstmal oceanborn - ja, 3,8 l, mein Fehler!

Capri: Vollkommen richtig, dass die Autos an sich nicht so richtig sinnvoll sind. javascript:emoticon('Very Happy')
Deswegen fahren wir sie ja, oder?!

Aber ich habe vor allem nicht die Zeit (und auch nicht das Wissen und das Können und die Platz...) es selbst zu machen - von daher hatte ich an zwei, drei Jahre gedacht:

Diesen Winter lackieren und an den Innenraum gehen, dann 2017 fahren und dann im Winter 17/18 an Motor und Getriebe rangehen, hinten bisschen höher legen ... und dafür muss ich sparen.
Der Tipp mit dem Sachverständigen ist Gold wert, vielen Dank dafür.
Aber ich brauch V 8.... und da ist halt die Frage ob ich mir das nicht lieber an dieser Karre spare (obwohl ich sie toll finde) und/ oder ob eine neue Lackierung plus Innenraumverbesserung eine große Wertsteigerung mit sich bringt...

Oceanborn: Wo fährst denn du so rum in Essen?!

Vielen Dank und viele Grüße

hoshie

Oceanborn Professional28.09.16 07:15
Wohnort:
Essen
Mal hier mal dort.
Wenn ich einfach nur Bock hab auf cruisen meistens strecke von Werden nach Kettwig dann über Mintard zurück oder ab und an ins Bergische und über Hattingen zurück.
Und hin und wieder mal auf treffen.


Fahrzeuge von Oceanborn:
1979 Buick Regal
MGM-Christian All-Star28.09.16 09:38
Wohnort:
46325 Borken
Ich stimme "dodgenitrofans" zu.

Aus zwei Gründen:
jedes Auto ist nur im Auslieferungszustand und mit den Spuren der Jahre original. Idea
Gebaut in Belgien ist ja noch seltener/geiler!

Mir gefallen echte Überlebende halt viel besser, als (gut gemachte) Restaurierungen.

Das ich mit dieser Meinung nicht ganz alleine bin, zeigen die im Verhältnis stärker steigenden Preise für unrestaurierte, unverbastelte Surviver.

Bist Du sicher, daß es sich um einen V6 handelt? Nicht um den 3,8er Reihensechser Cool

Es gibt so viele V8....ich würde dieses besondere Baby genau so lassen, konservieren und fahren.

Oder eben verkaufen und den "Mainstream-Traum" vom V8 verwirklichen.


MGM-Christian

Schöne Grüße aus dem Abendland Wink

My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD

hoshie Rookie28.09.16 18:07
Hi Christian!

Das war eine tolle Antwort - vielen Dank.

Ehrlich gesagt kenne ich nicht mal den Unterschied zwischen V6 und Reihensechser ...bin halt ein Nerd was das angeht. javascript:emoticon('Crying or Very sad')

Ich dachte auch, dass es sich um ein super seltenes Fahrzeug handelt, aber dass ich so gar keinen Vergleich finde. Mittlerweile habe ich auf craigslist.com ganze zwei (!) Sedans gefunden ... einmal 1600 und einmal 3600 $...javascript:emoticon('Crying or Very sad')javascript:emoticon('Crying or Very sad')javascript:emoticon('Crying or Very sad')

Scheint keinen Markt dafür zu geben...

Aber ich versteh Euch richtig: Selbst beim Thema neu lackieren gehen die Meinungen schon auseinander? Ich hätte gedacht, wenigstens neuer Lack und die Anbauteilen restaurieren sei okay?!

Über den V8 kann man glaube ich ewig diskutieren ... aber ich glaube, wenn ich die bisherigen posts so richtig einordne, spare ich mir zumindest den Umbau auf V8 und hole mir wenn dann direkt lieber einen mit V8 ab Werk...

Kann man hier eigentlich irgendwo auch Bilder hochladen ??? Dann kann ich Euch ein paar Bilder von der Beauty schicken...

Gretes hoshie

P.S.: Oceanborn das war genau die Strecke, die ich mit meiner Familie am Sonntag gemacht habe.

Capri V8 All-Star28.09.16 18:28
hoshie hat Folgendes geschrieben:
... ich brauch V 8...


DAS kann ich gut verstehen. Daher stammt auch mein Nick - ich hatte 'nen '84er Ford Capri rumstehen und bin seeeehr günstig an einen 327er Chevy V8 aus 'nem alten Opel Diplomat gekommen ... der Rest war Bastelei. Cool
Allerdings war mir bei diesem Umbau klar, dass es nur zum Spass sein würde. Die Kosten und Mühen für eine Zulassung wollte ich nicht auf mich nehmen. Aber immerhin, es war mein erster fahrfähiger Achtzylinder.


Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
MGM-Christian All-Star28.09.16 18:49
Wohnort:
46325 Borken
hoshie hat Folgendes geschrieben:

Kann man hier eigentlich irgendwo auch Bilder hochladen ??? Dann kann ich Euch ein paar Bilder von der Beauty schicken...


picr.de ...da kannst Du die Bilder passend hochladen und dann hier einstellen.

hoshie hat Folgendes geschrieben:

Aber ich versteh Euch richtig: Selbst beim Thema neu lackieren gehen die Meinungen schon auseinander? Ich hätte gedacht, wenigstens neuer Lack und die Anbauteilen restaurieren sei okay?!


Vielleicht hast Du ja Bock auf einen Ausflug in Westmünsterland.
Oder Montag bei Franky´s Diner?
Ich bin gerne bereit mein Wissen mit Dir zu teilen und einen ggf. einen Plan zu entwickeln.
Manchmal ist die Meinung eines zweiten "Spinners" genau das, was man braucht um dann besser mit einem Profi den Umbau, die Neulackierung oder den Neukauf zu besprechen.
Also, wenn Du Zeit findest, melde Dich....


MGM-Christian

Schöne Grüße aus dem Abendland Wink

My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD

hoshie Rookie29.09.16 21:14
Hallo zusammen!

So langsam habe ich ein paar Ideen - vielen Dank!!!

@Christian: Welchen Montag meintest Du: den 03.10 ? da habe ich auf jeden Fall Zeit!!!!

Und Bock auf einen Ausritt mit der alten Dame sowieso...

Greetz

hoshie

zeusel All-Star01.10.16 06:51
zeusel
Wohnort:
NRW / Ruhr
Willkommen im Forum und viel Spaß hier!


Die Kraft der acht Kerzen!

Fahrzeuge von zeusel:
1973 Ford F 100 Ranger XLT
MGM-Christian All-Star01.10.16 12:58
Wohnort:
46325 Borken
hoshie hat Folgendes geschrieben:

@Christian: Welchen Montag meintest Du: den 03.10 ? da habe ich auf jeden Fall Zeit!!!!


Logo! Telefonnummer hast Du ja Cool


MGM-Christian

Schöne Grüße aus dem Abendland Wink

My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD

hoshie Rookie03.10.16 20:13
Hallo zusammen!

Hatte heute einen wunderbaren Ausritt zu Franky`s Diner in Bochum (nochmals meinen herzlichsten Dank für die Tipps und den Austausch heute nachmittag, Christian!!!) und dabei habe ich durch Zufall gesehen, dass ein Artgenosse einen 1969er Chevrolet Chevelle Malibu (also auch Limousine) bereits aufgearbeitet hatte.

Amtliches Kennzeichen ist E - YY 69 H.

Vielleicht kennt jemanden den Besitzer? Oder kennt jemanden der den Besitzer kennen könnte? Hab Ihn nämlich leider nur noch wegfahren sehen - jedwede Hilfe wird dankbar angenommen!!!!

Greetz

hoshie


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de