US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Türdichtungen getauscht, Tür schließt nicht mehr

jammoo Rookie20.07.16 20:28
WohnortKarte:
Celle/Nienhagen
Hallo,
Bin Jan und komme aus Celle und eigentlich wirklicher Anfänger im Oldie Bereich und mit Sicherheit habt ihr hier einiges mehr an Erfahrung in dem Bereich,

ich bin dabei die Türdichtungen zu tauschen, an den vorderen Türen klappte das ganz gut.
nur hinten will es mir irgendwie nicht gelingen, nach dem die neuen Dichtungen montiert sind schließen die Türen nicht mehr, die fallen quasi nur in den ersten raster vom schloß und stehen dann ca. 1-1,5 cm hinten auf.
Habe die Dichtungen auch mal quer getauscht, selbes Problem.
Die Fensterführung schliesse ich eigentlich aus, da die an drei punkten verschraubt sind und ich einigermaßen darauf geachtet habe das alles bei Montage wieder an ort und stelle sitzt.die fenster auch gute laufen. (Scheiben waren hinten draussen weil ich die schachtleisten auch gewechselt habe)
laut teile nummer von Rockauto sind es auch die richtigen...mir scheint so als wären die Dichtungen zu hart oder ähnliches, man fühlt auch in der Dichtung stellenweise härtere gnubbels.
oder müssen die Türen jetzt eingestellt werden?



Bin da echt Ratlos...
wäre echt dankbar für hilfe

Achso, es geht dabei um eine Caprice 4Door aus 85/86

Sonnigen Tag und grüße aus Celle
Mfg Jan


Mfg Jan


MGM-Christian All-Star20.07.16 20:45
Wohnort:
46325 Borken
Ist mir auch schon mal passiert.
Da hilft nur Gewalt und Zeit...die Dichtungen setzen sich


MGM-Christian

Schöne Grüße aus dem Abendland Wink

My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD

El Camino All-Star20.07.16 21:21
Wohnort:
Der echte Norden!
Nur mal sone Idee,könnte man die Dichtungen nicht in Silikon o.ä. einlegen? Weichmacher!?!? Da gibts doch bestimmt was aus der Chemiekeule.


Beste Grüße
Andreas

Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS

MGM-Christian All-Star21.07.16 06:56
Wohnort:
46325 Borken
El Camino hat Folgendes geschrieben:
Nur mal sone Idee,könnte man die Dichtungen nicht in Silikon o.ä. einlegen? Weichmacher!?!? Da gibts doch bestimmt was aus der Chemiekeule.

Da man ja nie die Zusammensetzung der Dichtungen kennen wird, geht das garantiert in die Hose...
Zeit, Druck und ab und zu mal (mit geschlossenen Türen) in der Sonne stehen lassen....es geht hier nicht um UV-Stahlung, sondern um Infrarot Wink


MGM-Christian

Schöne Grüße aus dem Abendland Wink

My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD

jammoo Rookie22.07.16 11:18
Wohnort:
Celle/Nienhagen
Vielen dank für die antwort...also hilft nur warten meint ihr ja...
selbst mit gewalt bekomme ich die türe nicht komplett dicht...die steht wie auf dem Foto locker 1,5cm hinten ab...wenn ich von innen verriegel geht sie zum glück nicht auf, aber sieht echt scheiße aus mit Verlaub...
An allen schrauben der tür schaniere ist noch der original lack drauf, da wird also keiner vorher verstellt haben...

Wollte eigentlich nach Hannover mit dem Dicken, aber so wie das ausschaut lieber nicht,

mit wieviel geduld muss ich denn rechnen Wink, oder doch mal ne Werkstatt schauen lassen?

schönes Wochenende
Mfg Jan


Mfg Jan


Bulli23.08.16 19:54
Mal blöd gefrag aber die Dichtung richtig rum eingebaut haste schon oder?

Lonewolf All-Star24.08.16 05:15
Lonewolf
Wohnort:
Ostelbien, Sachsen
für die Gummidichtungen gibt es extra einen Kleber.

das profil der alten und neuen dichtungen hast du verglichen?

habe bei mir auch neue Dichtungen gemacht und die Türen schlossen danach sehr straff.

aber in der regel solltest du die türen richtig zu bekommen.

haste schon mal mit richtig schwung probiert?

wenn die türen nicht richtig zu sind dann gibt es auch keinen druck auf die dichtung und demzufolge werden diese sich nicht setzen können.

wenn die türen gar nicht zu gehen wollen, dann stell deinen wagen mal in die sonne.

soll ja warm werden die tage.

durch die temperaturen werden hoffentlich die dichtung warm genug, daß du die türen wenigstens zu bekommst.


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de