US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Felgen - Nehmen Sie Passierschein A38

Luke All-Star19.04.16 15:20
Hallo zusammen,

ich will als Abschluss der Resto meinem Alten neues Schuhwerk zukommen lassen.

Nun scheint ein gewisses Chaos zu dem Thema zu herrschen. Ich habe nur eine Voraussetzung: Felgen sollen eingetragen werden.

Nun habe ich bei der GTÜ (Wertgutachten wird da gemacht) angefragt: Antwort -> Eintragen ja, aber nur wenn es ein Gutachten gibt. Einzelabnahme nein, daher ->
TÜV -> schicken Sie den Schein und die gewünschten Felgen (Typ, Größe, usw.). Dann kann es entschieden werden. Ggf. aber auch erst bei Besichtigung vor Ort...okay...das hilft sehr

Ich möchte nichts abgedrehtes, eher was in die Richtung American Racing (z.B. Torq Thrust TTO) oder Cragar. Also m.E. Standardfelgen. Aber so weit ich es sehe, gibt's die nur ohne ABE und Gutachten.

Wollte vermeiden, Felgen zu holen und dann bei Nichtzulassung die Wohnung mit zu dekorieren Cool

Kann mir jemand Erfahrungen aus der Praxis mitteilen, wie ich es am sinnvollsten machen sollte?

Earl Hickey All-Star19.04.16 15:36
Earl Hickey
WohnortKarte:
Geisenhausen/Bayern
Das ist ganz einfach: ohne Gutachten keine Eintragung, auch keine Einzelabnahme. Auch mit Briefkopie geht nicht mehr und auch die Traglastangabe in der Felge alleine reicht nicht mehr. Die Zeiten sind vorbei. Gibt sicher den einen oder anderen Felgenhändler oder TÜV- Prüfer die das trotzdem noch hinbekommen, aber ohne Beziehungen geht da gar nix. Also wenn du selber zum TÜV fährst und z.B. Cragar Felgen ohne Gutachten eintragen lassen möchtest- no chance.


1993 Camaro Z28 LT1, 2006 Chrysler 300C CRD, 1977 HD Shovelhead, 1968 Pontiac Le Mans 455

Fahrzeuge von Earl Hickey:
2006 Chrysler 300C1993 Chevrolet Camaro Z28

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de