US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier: Forum / Neu hier

Ich bin neu - und stelle mich kurz vor

Silberrauch
Antworten mit Zitat
Beitrag Verfasst am: Do Feb 25, 2016 11:14 am

Rookie
Rookie

Wohnort: Würzburg
Grüßt Euch
Nachdem ich nun seit ca. 3 Jahren an einem bemitleidenswert misshandelten Pontiac GrandPrix von 1978 herumschraube, wird es wohl mal Zeit, mich mit Gleichgesinnten zu unterhalten.
Smile
Kurz zur Geschichte:
Ein V8 aus Amerika war irgendwie immer schon ein Traum, der sich seit meiner Hot-Wheels-Zeit Anfangs der 70er in einem recht versteckten Winkel meines Gehirns festgesetzt hatte.
Es gab halt immer Dinge, die wichtiger waren, oder Gründe, die dagegen sprachen... bis 2013.
Da hatte ich es satt, immer davon zu träumen, mittlerweile war durch meine Hobbytätigkeit - Schrauben an Oldtimern - und einer früheren Berufsausbildung - Maschinenschlosser - zumindest auch die entsprechende handwerkliche Basis vorhanden.
Zudem wurde im Nachbarland Holland aufgrund einer Änderung im KFZ-Steuerrecht gerade eine große Anzahl an V8-Fahrzeugen zu günstigen Preisen angeboten.
Die Chance hab' ich genutzt.
Nach wochenlanger Suche im "Marktplaats" hatte ich einen 5.0 Ltr Pontiac Grand Prix ausgesucht, der zwar soweit fahrtüchtig war, aber für einen Kaufpreis von 1800,-€ auch jede Menge Arbeit versprach.
Auf eigener Achse überführt, kam er gerade bis auf Höhe Essen... dann verabschiedete sich das einzige Elektronik-Teil, das sich im Verteiler befindet, - ein Pfennigartikel, wie so oft- und der Pontiac war schlagartig tot wie ein Türnagel.
Immerhin - bis dahin war er gut gelaufen - den Rest der Fahrt hat er sich dann auf einem ADAC-Transporter ausgeruht.
Fazit nach knapp 3 Jahren: der Wagen war besser als gedacht - Schweissarbeiten hielten sich im Rahmen, Motor und Getriebe sind unauffällig, die herausnehmbaren Dachhälften machen im Sommer richtig Laune, und der TÜV hat ihn nur einmal gesehen - zwecks Abnahme für das rote Kennzeichen.
Dabei sind sogar die originalen Seitenbeleuchtungen, die Sealed-Beam- Scheinwerfer und die Rücklicht/Bremslicht-Kombi anstandslos abgenommen worden - ein sehr verständnisvoller Prüfer der DEKRA hat das alles unter "Originalzustand" verbucht.
Tja - und jetzt bin ich hier.
Smile
Freue mich über angenehmen Kontakt mit Gleichgesinnten.
LG
Micha


Fahrzeuge von Silberrauch:
1978 Pontiac GrandPrix
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Silberrauch
Antworten mit Zitat
Beitrag Verfasst am: Do Feb 25, 2016 11:20 am

Rookie
Rookie

Wohnort: Würzburg
Ach ja..., bevor sich der Eine oder Andere wundert - ich war im Zuge meiner damaligen Suche nach einem V8 schon einmal hier - hatte mich damals auch schon mal vorgestellt.
Smile


Fahrzeuge von Silberrauch:
1978 Pontiac GrandPrix
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zeusel
Antworten mit Zitat
Beitrag Verfasst am: Do Feb 25, 2016 5:54 pm

All-Star
All-Star

Wohnort: NRW / Ruhr
Na ja doppelt hält ja auch besser. Wink
Schöne Vorstellung! Willkommen im Forum und viel Spaß hier. Cool


Die Kraft der acht Kerzen!

Fahrzeuge von zeusel:
1973 Ford F 100 Ranger XLT
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dodgenitrofans
Antworten mit Zitat
Beitrag Verfasst am: Do Feb 25, 2016 6:12 pm

All-Star
All-Star

hallo,

ein herzliches


im Osten geht die Sonne auf, im Westen geht sie ...

Fahrzeuge von dodgenitrofans:
1929 Ford A Sedan Hot Rod1952 Pontiac Chieftain
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DrOlds
Antworten mit Zitat
Beitrag Verfasst am: Fr Feb 26, 2016 12:21 am

King of the Road
King of the Road

Wohnort: Berlin
Cooler G-Body

Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.


Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rocket
Antworten mit Zitat
Beitrag Verfasst am: Fr Feb 26, 2016 7:10 am

King of the Road
King of the Road

Wohnort: Strausberg
Willkommen im Forum und viel Spaß hier Exclamation


Jage nicht, was du nicht töten kannst!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silberrauch
Antworten mit Zitat
Beitrag Verfasst am: Mo Feb 29, 2016 6:50 pm

Rookie
Rookie

Wohnort: Würzburg
Thanx.
Smile
Ich sehe, - die freundliche Atmosphäre hat sich in den letzten Jahren nicht geändert!
Danke Euch für die nette Begrüßung.
LG
Micha


Alles ist möglich, und nichts ist sicher! Smile

Fahrzeuge von Silberrauch:
1978 Pontiac GrandPrix
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der B
Antworten mit Zitat
Beitrag Verfasst am: Do März 03, 2016 10:39 am

King of the Road
King of the Road

Wohnort: Bad Nauheim
Willkommen zurück!!!



FOR SALE
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen



Ähnliche Themen: Pontiac 400 Engine, Scheinwerfer Buick, Getriebe "bremst" das Fahrzeug ab...


© US CARS FORUM