US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier: Forum / Neu hier

Vorstellung neuer User

Chieftain
Antworten mit Zitat
Beitrag Verfasst am: So Jan 24, 2016 5:43 pm

Newbie

Hallo,

wie es sich für Neumitglieder gehört, möchte auch ich mich kurz vorstellen: Martin, 58, Journalist und Fotodesigner, wohnhaft am Bodensee. bisherige Oldtimer-Erfahrungen (eher als Fahrer denn als Schrauber): VW Käfer, Triumph Spitfire und Citroen 11CV.

Durch einen Zufall ist mir vergangenes Jahr über ebay USA in Florida ein himmelblaues 1951er Pontiac Chieftain Cabrio "zugelaufen". Nach einer Inspektion durch einen Freund vor Ort habe ich "Betsy" gekauft und nach Deutschland verschiffen lassen.

Das war eine grundsätzlich positive Erfahrung ohne böse Überraschungen. Auch der Preis war ok. Seit einigen Wochen steht sie nun bei meinem Schrauber. Neben den obligatorischen Umrüstungen für den TÜV hat sich allerdings als sinnvoll herausgestellt, den Kabelbaum zu ersetzen - 65 Jahre alte Kabel sind nun einmal das genaue Gegenteil von "geschmeidig" und "zuverlässig".

Eine kleine Facebook-Seite haben wir der alten Lady auch schon gebaut: http://on.fb.me/1PvEjOB

Ich werde in nächster Zeit sicher des öfteren mal Fragen haben (und auch gerne welche beantworten, sofern ich kann). Beispielsweise zu guten und zuverlässigen Ersatzteilquellen. Aktuell werde ich demnächst einen kompletten Teppichsatz (vorne - hinten - Kofferraum) brauchen.

Beste Grüsse
Martin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dodgenitrofans
Antworten mit Zitat
Beitrag Verfasst am: So Jan 24, 2016 6:14 pm

All-Star
All-Star

Wohnort: Mitteldeutschland
hallo,

ein herzliches


im Osten geht die Sonne auf, im Westen geht sie ...

Fahrzeuge von dodgenitrofans:
1929 Ford A Sedan Hot Rod1952 Pontiac Chieftain
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zeusel
Antworten mit Zitat
Beitrag Verfasst am: Mo Jan 25, 2016 6:57 am

All-Star
All-Star

Wohnort: NRW / Ruhr
Schönes Auto haste da!
Willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner "Betsy".


Die Kraft der acht Kerzen!

Fahrzeuge von zeusel:
1973 Ford F 100 Ranger XLT
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rocket
Antworten mit Zitat
Beitrag Verfasst am: Mo Jan 25, 2016 10:57 pm

King of the Road
King of the Road

Wohnort: Strausberg
Willkommen im Forum und viel Spaß Exclamation


Jage nicht, was du nicht töten kannst!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
R_CK_R
Antworten mit Zitat
Beitrag Verfasst am: Mi Jan 27, 2016 10:13 am

All-Star
All-Star

Wohnort: Sindelfingen
oh mein Gott!
Was für ein geiles Auto!!!

Willkommen im Forum Smile


1952 Oldsmobile Eighty Eight Super 4door Sedan - 72kMiles - 303cui - 160HP - 384Nm

Fahrzeuge von R_CK_R:
1952 Oldsmobile Super 88
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernie
Antworten mit Zitat
Beitrag Verfasst am: Fr Jan 29, 2016 2:39 pm

Newbie

Hallo,

bin neu in der US Car Szene. Wobei ich mir den MUTT nicht unbedingt gekauft habe, weil er made in USA ist - sondern einfach ein schöner Oldtimer.


Viele Grüße, Bernie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen



Ähnliche Themen: Oldtimer Ausstellung im Allee Center Altessen vom 06. – 11.0, Fragen Eaton M90 Kompressor, Kofferraum Dingsda


© US CARS FORUM