US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Fächerkrümmer Ford 460Cui

Patrick84
Antworten mit Zitat
Beitrag Verfasst am: Do Jan 07, 2016 12:32 pm

Rookie
Rookie

Hallo an alle und noch ein gesundes neues Jahr.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Krümmern?

http://m.summitracing.com/parts/snh-ff461-p

Die sehen so aus als würden die an der Stelle enden wie die originalen Gusskrümmer?
Ist das so? Und brauchen die Fächerkrümmer an der Verbindungsstelle zu den Abgasrohren mehr Platz als die Guss teile?

LG Patrick
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
toronado
Antworten mit Zitat
Beitrag Verfasst am: Do Jan 07, 2016 1:46 pm

All-Star
All-Star

Patrick,

Eigentlich kannst Du das selber beantworten wenn Du die technischen Daten ließt. Die Fächerkrümmer enden in 76mm Sammler. Die sind also für eine 3" Auspuffanlage angedacht und damit etwa doppelt so breit als die Serienkrümmer.
Wenn Du was ordentliches suchst, dann kuck mal nach Ford 460 Police Headers. Die sind auch Gussteile, passen aber an die Serienauspuffanlage.


mit Schraubärgruss

Toronado

Fahrzeuge von toronado:
1988 Oldsmobile Toronado Trofeo1991 Oldsmobile Toronado Trofeo1970 Ford LTD Country Squire 4291986  Fleetwood Pace Arrow
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick84
Antworten mit Zitat
Beitrag Verfasst am: Do Jan 07, 2016 11:03 pm

Rookie
Rookie

Hallo. Da habe ich die Unstände wohl etwas wage beschrieben. Es geht um meinen "Frankenstein" C10. In dem Chevy werkelt eben ein 460er Ford BB. Ab Krümmer habe ich bereits eine 3" Anlage. Das Ende der Krümmer ist auf Rahmenhöhe. Zwischen Krümmer und Rahmen ist noch ca. 1-2cm platz. Wenn ich wüsste wie ich hier Bilder rein stellen könnte würde ich das mal machen. Das würde die Sache sicher etwas einfacher machen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick84
Antworten mit Zitat
Beitrag Verfasst am: Do Jan 07, 2016 11:08 pm

Rookie
Rookie

Dann wird das wohl vom Platz nicht ausreichen um die Dinger zu verbauen....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dodgenitrofans
Antworten mit Zitat
Beitrag Verfasst am: Fr Jan 08, 2016 12:21 pm

All-Star
All-Star

Wohnort: Mitteldeutschland
Patrick84 hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich wüsste wie ich hier Bilder rein stellen könnte würde ich das mal machen. Das würde die Sache sicher etwas einfacher machen.



bilder rein setzen einfach über PicR.de, klappt bei mir super


im Osten geht die Sonne auf, im Westen geht sie ...

Fahrzeuge von dodgenitrofans:
1929 Ford A Sedan Hot Rod1952 Pontiac Chieftain
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen



Ähnliche Themen: Krümmer lackieren?, Bilder einfügen / darstellen, Erfahrung mit Klebefolien für Karosserie?, Stelle mich mal vor....


© US CARS FORUM