Du bist hier:
Schmitti's Winnebago
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6Danke Dir
Es ist natürlich im letzten Jahr nicht unbemerkt geblieben, dass die Zylinderlaufwände nicht mehr so prickelnd sind. Deswegen weiß ich das ja jetzt schon, ohne das der Motor geöffnet wurde. Der damalige Zusammenbau geschah auf mein Komando und entgegen des Rates vom Motorenbauer. Ich wollte etwas Zeit gewinnen, da meine Freizeit und auch die € nicht gerade üppig ausfällt oder gar auf Bäumen wachsen. Meine Hoffnung war, so zumindest diesen Sommer so noch fahren zu können und in der Wintersaison 16/17 den Motorneubau zu erledigen. Letztendlich hat es aber nun die Nockenwelle nicht mehr geschafft und so beginnt es halt jetzt schon. Ist dann der zweite Motor, den ich in diesem Jahr Revidieren werde. Gerade eben habe ich den Motor im Rallye-E erst fertig bekommen und bin mit den Arbeiten in den letzten Atemzügen. In 5 Wochen geht es zur ersten Rallye damit ... und hoffentlich mit dem Winni als Zugfahrzeug
Thomas
Es ist natürlich im letzten Jahr nicht unbemerkt geblieben, dass die Zylinderlaufwände nicht mehr so prickelnd sind. Deswegen weiß ich das ja jetzt schon, ohne das der Motor geöffnet wurde. Der damalige Zusammenbau geschah auf mein Komando und entgegen des Rates vom Motorenbauer. Ich wollte etwas Zeit gewinnen, da meine Freizeit und auch die € nicht gerade üppig ausfällt oder gar auf Bäumen wachsen. Meine Hoffnung war, so zumindest diesen Sommer so noch fahren zu können und in der Wintersaison 16/17 den Motorneubau zu erledigen. Letztendlich hat es aber nun die Nockenwelle nicht mehr geschafft und so beginnt es halt jetzt schon. Ist dann der zweite Motor, den ich in diesem Jahr Revidieren werde. Gerade eben habe ich den Motor im Rallye-E erst fertig bekommen und bin mit den Arbeiten in den letzten Atemzügen. In 5 Wochen geht es zur ersten Rallye damit ... und hoffentlich mit dem Winni als Zugfahrzeug
Thomas
Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl
W.Röhrl
Wohnort:
Bad Nauheim
Bad Nauheim
Wohnort:
NRW / Ruhr
NRW / Ruhr
Mein Beileid, Thomas.
Ähnliches habe ich kurz nach dem Kauf meines Pickup auch durchgemacht. Ähnlich, Kurbelwelle und Nockenwellen eingelaufen. Ich bin aber dann aus Kostengründen von einer Reparatur zurück getreten und habe mir einen bereits fertigen, revidierten Motor aus Berlin geordert.
Bis jetzt nach einem dreiviertel Jahr vollends zufrieden und war im Endeffekt bestimmt günstiger als alle Teile aus den USA kommen zu lassen.
Good Luck!!!!
Beste Grüße
Uwe
Fahrzeuge von zeusel:
Ähnliches habe ich kurz nach dem Kauf meines Pickup auch durchgemacht. Ähnlich, Kurbelwelle und Nockenwellen eingelaufen. Ich bin aber dann aus Kostengründen von einer Reparatur zurück getreten und habe mir einen bereits fertigen, revidierten Motor aus Berlin geordert.
Bis jetzt nach einem dreiviertel Jahr vollends zufrieden und war im Endeffekt bestimmt günstiger als alle Teile aus den USA kommen zu lassen.
Good Luck!!!!
Beste Grüße
Uwe
Die Kraft der acht Kerzen!
Fahrzeuge von zeusel:
Ich hätte auch einen guten Gebrauchtmotor genommen - wenn denn mal ein 440er LKW Motor greifbar wäre. Final hatte ich mit einem telefoniert, der 8 Tage vorher einen kaum gelaufenen Motor verkauft hat ... für 8T€ Der 440er Dodge PKW Motor ist schon sehr begehrt aber als LKW Motor sieht es noch viel schlimmer aus - aus denen läßt sich richtig Dampf raus holen. Deshalb werden diverse Motorteile nun aus den Staaten importiert und von einem US V8 erfahrenen Motorenbauer implantiert.
Thomas
Thomas
Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl
W.Röhrl
Wohnort:
NRW / Ruhr
NRW / Ruhr
Noch ein Winnebago Chieftain ist uns "zugelaufen" ... in Form eines Parfumflacon´s. Sowas gab es mal von Avon:
Der "echte" Winni erholt sich langsam wieder von seinem Motorschaden. Der Motor ist beim Motorenbauer, in den letzten Arbeitsschritten.
Thomas
Der "echte" Winni erholt sich langsam wieder von seinem Motorschaden. Der Motor ist beim Motorenbauer, in den letzten Arbeitsschritten.
Thomas
Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl
W.Röhrl
Recht Trostlos steht er momentan da und kann nicht anders:
Die rund 350-400Kg in Form des V8 fehlen hier ganz schön - diese gähnende Leere gefällt mir nicht wirklich ... wird Zeit, dass da wieder was rein kommt:
Bis der Motor vom Motorenbauer zurück ist, werden andere Arbeiten ausgeführt. So ist z.B. der neue Warmwasserboiler montiert:
Und eine neue (größere) Toilette ist nun auch da. Die Alte wäre in einem Kindergarten passend gewesen:
Thomas
Die rund 350-400Kg in Form des V8 fehlen hier ganz schön - diese gähnende Leere gefällt mir nicht wirklich ... wird Zeit, dass da wieder was rein kommt:
Bis der Motor vom Motorenbauer zurück ist, werden andere Arbeiten ausgeführt. So ist z.B. der neue Warmwasserboiler montiert:
Und eine neue (größere) Toilette ist nun auch da. Die Alte wäre in einem Kindergarten passend gewesen:
Thomas
Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl
W.Röhrl
Wohnort:
Mitteldeutschland
Mitteldeutschland
Da sich auf der Vorderachse noch Mercedes-Benz Felgen befinden, hier in Deutschland keine Dodge Felgen auffindbar waren, hab ich welche aus den USA importiert:
Sie verschwinden größtenteils unter den Radkappen ... aber so kann ich sie absolut nicht ans Auto schrauben. Deshalb wurden sie kurzerhand mit der Flex und einem Kunststoffigel entlackt.
Vorher:
Nachher mit der Rostschutzgrundierung:
... und mit dem Endlack:
Thomas
Zuletzt bearbeitet von deSchmitti am 27.09.16 23:12, insgesamt einmal bearbeitet
Sie verschwinden größtenteils unter den Radkappen ... aber so kann ich sie absolut nicht ans Auto schrauben. Deshalb wurden sie kurzerhand mit der Flex und einem Kunststoffigel entlackt.
Vorher:
Nachher mit der Rostschutzgrundierung:
... und mit dem Endlack:
Thomas
Zuletzt bearbeitet von deSchmitti am 27.09.16 23:12, insgesamt einmal bearbeitet
Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl
W.Röhrl
Seit heute Vormittag ist der Winni wieder zu Hause. Ein freier Nachmittag wurde direkt genutzt und er wurde abgemeldet:
... und wieder angemeldet:
Die H-Prüfung hat er sauber bestanden. Da wir die letzten warmen Sonnenstrahlen noch nutzen möchten, kam auch direkt der neue Fahrradträger ans Heck:
Thomas
... und wieder angemeldet:
Die H-Prüfung hat er sauber bestanden. Da wir die letzten warmen Sonnenstrahlen noch nutzen möchten, kam auch direkt der neue Fahrradträger ans Heck:
Thomas
Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl
W.Röhrl
Am Mittwoch ging es am späten Nachmittag los. Das Ziel "Palumpaland" (der Name eines Campingplatzes) wurde in das Navi eingegeben und somit war eine artgerechte Teilnahme des Herbsttreffens vom US Motorhome Forum gegeben. Spät in der Nacht erreichten wir den reservierten Stellplatz. Am nächsten morgen konnten wir erst sehen, wie schön wir da direkt am See stehen:
Freier Blick aus dem Bad:
Auch die nähere Umgebung wurde erkundet:
Den Gedenkstein erreicht man aber vom Campingplatz aus nur, wenn man durch dieses Tor geht:
Somit hat der neue Motor seine Einlaufphase von 600KM gehabt. Bei einem annehmbaren Verbrauch von 25,6l im Schnitt - sogar recht günstig. Schließlich waren diese Daten auch schon ganz andere
Thomas
Freier Blick aus dem Bad:
Auch die nähere Umgebung wurde erkundet:
Den Gedenkstein erreicht man aber vom Campingplatz aus nur, wenn man durch dieses Tor geht:
Somit hat der neue Motor seine Einlaufphase von 600KM gehabt. Bei einem annehmbaren Verbrauch von 25,6l im Schnitt - sogar recht günstig. Schließlich waren diese Daten auch schon ganz andere
Thomas
Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl
W.Röhrl
Aktuelle und letzte Eindrücke vom Winnebago:
Joup, der aufmerksame Leser hat auf dem Bild ein Ausfuhrkennzeichen entdecken können. Richtig gesehen. Das Thema Winnebago Chieftain endet hier. Es hat mir unendlich viel Freude bereitet dieses Fahrzeug zu Restaurieren und zurück auf die Straße zu bringen. Die Bilder und der Aufbaubericht hat allerdings im Web mächtige Wellen geschlagen und ist auffällig geworden. Ein sehr netter Däne wollte den Winni haben. Ich hatte ihn nicht inseriert, ich habe keineswegs die Lust an ihm verloren, ich musste ihn nicht verkaufen ... aber ich konnte es und hab es getan. Warum? - gehört nicht ins Netz
Thomas
Joup, der aufmerksame Leser hat auf dem Bild ein Ausfuhrkennzeichen entdecken können. Richtig gesehen. Das Thema Winnebago Chieftain endet hier. Es hat mir unendlich viel Freude bereitet dieses Fahrzeug zu Restaurieren und zurück auf die Straße zu bringen. Die Bilder und der Aufbaubericht hat allerdings im Web mächtige Wellen geschlagen und ist auffällig geworden. Ein sehr netter Däne wollte den Winni haben. Ich hatte ihn nicht inseriert, ich habe keineswegs die Lust an ihm verloren, ich musste ihn nicht verkaufen ... aber ich konnte es und hab es getan. Warum? - gehört nicht ins Netz
Thomas
Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl
W.Röhrl
Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6