US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Pontiac Bonneville, Reifenfrage...und andere

Sarah-Lina07.04.14 20:03
Sarah-Lina
Hallöle,

habe mal ne Frage bzgl der Reifengröße des Pintiac Bonneville Station Wagon aus 59. Da der Tacho 10-20% zuviel anzeigt hatten wir die Idee das es eventuell an den Reifen liegt. Jetzt sind 205/70 R14 drauf. Habe schon viel gesucht, nix gefunden. Hatte dann mit dem Haritage Center von GM gechattet und der nette meinte dann nur 8" zu 14" die Reifen auf ner 6"x14" Felge. Welche Höhe aber??? Passt das mit den Reifen die nun drauf sind? Haben noch nen Reserve Rad von 1964, welche drunter hing, worauf steht "8,25 - 14 Replaced 8-14" und ist im Aussendurchmesser ne ecke größer. Könnte die Tachoproblematik daran liegen???

Oder könnte der Tacho defekt sein? Hat nen Km/h Tacho verbaut. Tachowelle sieht sehr gut aus, alle Kabelverbindungen auch. Tachonadel ist absolut ruhig, hängt nie oder sowas.

Desweiteren haben wir noch nen Problem mit der Tankanzeige. Das Problem, geht nur wenn se Lust hat. Vorgestern hatten ma nochmal die Kontakte gereinigt und er ging kurzzeitig, sonst isser immer auf Full bzw kurz dahinter. Geber im Tank defekt? Das Instrument selber???

Danke im Vorraus Smile


LG Sarah-Lina

teduschu Rookie08.04.14 10:52
WohnortKarte:
Hoisdorf
Hallo!

Hier hast du mal eine Reifen Tabelle.



Demnach sollte 8.00x14 heute 225/70/14 entsprechen . Könnte also schon an der Reifen Umfand abweichung liegen.Allerdings sind das ca 4%abweichung.

Jens


62th Pontiac Bonneville 4-dr Vista
62th Pontiac Bonneville 2-dr Hardtop

Sarah-Lina08.04.14 14:55
Sarah-Lina
Hallo Jens,

danke dir für die Antwort und den Link. Dann sollte es nicht nur an den Reifen liegen oder? Weil er zeigt ja bei 50 schon 65 an und bei 140 knapp 175. Dann wirds mit am Tacho liegen oder???


LG Sarah-Lina

572cui All-Star08.04.14 16:56
572cui
Wohnort:
LDK
Kann auch seine Vorteile haben, da wirst Du nicht geblitzt Exclamation
Laughing

Das die Instrumente nach ein paar Jahren nicht mehr richtig funktionieren ist bei einem Ami nichts neues.
Die Ursache dafür kann, wie Du schon erwähnt hast, am Geber oder auch am Instrument selber liegen.


Da müsst ihr mal probieren Exclamation


Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!



Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de