US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Wasser heiß, aber doch nicht??

Thologuner All-Star07.04.13 17:07
WohnortKarte:
in der Nähe von Hannover
Hallo,

bei dem schönen Wetter, Sonne satt und +12Grad, haben wir mal eine Ausfahrt gewagt.
Nach ca. 50km und zwei Stopps zwischendurch, leuchtete die rote Temperaturwarnlampe!! Confused
Zum Glück waren wir fast zuHause...
In der Garage dann hab ich mal den Kühlerverschlussdeckel geöffnet und nichts dramatisches festgestellt.
Das Wasser war sicher warm, aber nicht heiss!! Und voll war der Kühler auch....... Nun hab ich vor, das mechanische Temperaturventil, welches oberhalb der Wasserpumpe sitzt, auszubauen, um es mal in kochendes Wasser zu halten. dann müsste es doch schalten, oder??
Sollte die hohe Temperatur von gelösten Ablagerungen im Motor stammen, würde ich den Motor gern spülen lassen. Hat jemand `ne Ahnung davon was das kosten könnte???

Bei der Fahrt, von Holland hierher (ca.300km) war der Kühler nur halb voll und die Lampe ging nicht an.......

Gruß
Stephan



der B King of the Road08.04.13 12:38
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
Schraub mal nen neuen Temperatursender rein...



FOR SALE

Thologuner All-Star08.04.13 20:30
Wohnort:
in der Nähe von Hannover
Ist bestellt!



Lonewolf All-Star09.04.13 07:12
Lonewolf
Wohnort:
Ostelbien, Sachsen
thermostat sollte im kochtopf aufgehen.

reinigen des systems mit reinigertabs aus dem haushalt-regal.


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !

Thologuner All-Star09.04.13 15:47
Wohnort:
in der Nähe von Hannover
Ich habe eine interessante Anleitung in einem Mercedes-Forum gefunden.
Es gibt von Mercedes sogar ein 'Motor-Reinigungs-Set'. Das besteht aus Schlauchanschlussadaptern und Zitronensäurepulver.
Ich werde jetzt erstmal den Temperaturfühler und das Thermostat wechseln und bei Gelegenheit dann die Kuehlwasserkanaele reinigen.



Thologuner All-Star09.04.13 20:18
Wohnort:
in der Nähe von Hannover
Ich hab da noch eine Frage...

Gibt es am 6,6L Nailhead-Block eine Möglichkeit, das Kühlwasser unten abzulassen??
Das Wasser ist voll mit Rostpartikeln.
Ich würde das Thermostat ausbauen und den Schlauch, unten am Kühler abschrauben, aber wie bekomme ich den eingebauten Block leer??
Jetzt, wo alles wieder in Schwung kommt und der Motor wieder öfter warm gefahren wird, scheinen sich Ansätze zu lösen. Das möchte ich soweit möglich `rauswaschen.

Gruß
Stephan




Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de