US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Bremsbeläge VA tauschen Ford Ranchero 73

Payne7321.10.12 22:05
WohnortKarte:
Niedersachsen
Hallo Leute. Bin neu hier und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könntet. Habe meine vorderen Bremsscheiben und Beläge getauscht. Nun bekomme ich auf biegen und brechen diesen blöden Bremssattel nicht mehr über die Scheiben. Habe schon versucht den Kolben rein zu drücken aber das reicht immer noch nicht. Mache ich etwas falsch? Hat jemand einen Rat für mich?

jaguar68 King of the Road21.10.12 22:25
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
Hallo Payne73,

ja, zwei gute Tipps.........

Zum einen zunächst mal den Thread "Vorstellung" nutzen und zum zweiten die Finger von lebenswichtigen Teilen wie die Bremse lassen wenn man sich nicht auskennt. Dafür gibt es Werkstätten wie uns und andere.......

Beste Grüße
André

P.S. Ferndiagnosen sind meistens Mist!


Live is short, drive hard Smile




der B King of the Road22.10.12 06:01
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
1. (wie schon erwähnt) Stellt man sich vor bevor man Fragen stellt... jedenfalls kommt das gut an Smile

2. gehört dein Problem in die Rubrik "Motor, Getriebe, Elektronik und Fahrwerk" Cool

3. Es geht hier um deine Bremsen!!!!! Das Bauteil das verhindert das dein Ranchero und was noch viel wichtiger ist andere Menschen schaden durch die massenträgheit von zwei Tonnen Dearborn-stahl nehmen!!!

So jetzt schön mal im Vorstellungsfred Vorstellen und schreiben wer Du bist, woher Du kommst, ein paar Bilder (dürfen ruhig etwas mehr sein) posten und dann kümmern wir alle uns um deine Bremse (oder so ähnlich).



FOR SALE

Payne7322.10.12 11:57
Wohnort:
Niedersachsen
Sorry, hatte gestern keine zeit mich großartig hier vorzustellen. Komme aus dem Raum Niedersachsen und habe mir meinem zweiten Ami zugelegt. Der erste war ein 73er Chevrolet Impala und der zweite ein 73er Ford ranchero... Da ich den ranchero Alltags fahren möchte muss ich ein paar verschleißteile tauschen. Sprich Dichtungen, bremsschläuche, Bremsen usw... Da es sich bei Bremsen um lebenswichtige Bauteile handelt ist mir klar... Da ich in einer LKW Schlosserei arbeite habe ich einen bremsenprüfstand quasi vor der Tür und es ist nicht das erste mal, dass wir in unserer halle Bremsen tauschen. Nur warum ich jetzt die Beläge nicht über die Scheiben bekomme ist mir ein rätzel. Habt ihr da Erfahrungen mit? Sobald ich zeit finde, stelle ich auch ein paar Bilder rein...

cad70dy King of the Road22.10.12 13:53
Wohnort:
NRW
Hallo,
hast Du die Kolben der Bremssattel genügend zurück geschoben? Die sind ja mehr oder weniger auf dem Stand der "alten Bremsbelag-Stärke". Weil die neuen Beläge dicker sind, passt das natürlich nicht.
Wenn sich die Kolben nicht zurück schieben lassen, solltest Du diese prüfen und wenn nötig erneuern Exclamation
Die Bremsen an meinen Fahrzeugen mache ich auch immer selber, da es leicht zu machen ist und viele (nicht alle) Werkstätten völlig überzogene Preise dafür verlangen.
Man muss aber natürlich gerade bei den Bremsen schon wissen was man tut und auf keinen Fall irgendwelchen Ramsch verbauen oder gleichgültig mit dem Thema umgehen Cool





Dein Neid ist mein Stolz!


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de