US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Krümmer lackieren?

Luke All-Star26.07.12 15:40
Hallo,

ich habe meine Krümmer abgebaut und wollt diese nun abschleifen und dann mit hitzebeständigem Lack versehen. Hat das jemand schon mal gemacht? Irgendwelche Tipps, auch bezüglich Material?

jaguar68 King of the Road26.07.12 21:03
jaguar68
WohnortKarte:
47918 Tönisvorst
Hi,

meiner Erfahrung nach hält das von 12 bis Mittags. Habe schon einige Hersteller probiert egal ob schwarz oder silber. Auf Dauer blättert die Farbe immer wieder ab. Keramik beschichten, das geht. Ist zwar teuer aber hält.

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile




DrOlds King of the Road26.07.12 22:36
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Dito bei mir das gleich. Brennt sich alles weg.

Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
Luke All-Star27.07.12 02:12
D.h. ich werde es extern vergeben müssen?

Hab mir auch schon mal Neuteile angeschaut. Leider gibt es da nur die Performance-Klasse, was keinen Sinn macht, oder die Minderklasse, die nur eine Saison hält. Dazwischen gibts anscheind nichts mehr...

bigblock472 All-Star30.07.12 18:08
bigblock472
Wohnort:
Berlin
...na die mittelschicht gibt´s ja auch nicht mehr. entweder haste kohle oda geiz iss geil... Laughing

und der vollständigkeit halber: meine letzten erfahrungen mit krümmer lackieren sind rund 15 jahre. da gab´s noch zeuchs für die mittelschicht. hat aber auch nichts gebracht...

bis denn denn

andi


...als Gott mich schuf, wollte er nur angeben...



1969 Cadillac DeVille Convertible - Triple black - 472cui - 375 HP - 712Nm (...besser iss das...)

Luke All-Star30.07.12 19:40
na ja Geld spielt jetzt nicht die primäre Rolle..geht eher um die Originaliät :=)

Wenn ich Sie verchromen lasse, und zwar ordentlich, kann ich mir auch gleich das Topniveau neu holen :=)

bigblock472 All-Star31.07.12 09:22
bigblock472
Wohnort:
Berlin
ääähhhhmmm...

orschinal ist doch so´n krümmerdingens aus gußzeuchs, oder? wurden die "damals" lackiert angebaut bzw. ausgeliefert?

da müsste ich mal bei aretha nachschauen. die soll ja noch im "urzustand" sein... aber wie mir noch so in den paar übrig gebliebenen gehirnwindungen ist, sind die ventildeckel, der motorblock und das getriebe blau... aber nix krümmer´se. na und nach über 40 jahren wird die farbe auch wech sein. aber ich schau´ der kleinen morgen mal unter den rock.

andi


...als Gott mich schuf, wollte er nur angeben...



1969 Cadillac DeVille Convertible - Triple black - 472cui - 375 HP - 712Nm (...besser iss das...)

cad70dy King of the Road31.07.12 14:54
Wohnort:
NRW
Jo, bei Cadillac waren nur die genannten Teile lackiert. Der Motorblock selber war aber zumindest bei den 60er/70er Modellen original auch nicht lackiert, oder?? Je nach BJ und Modell waren die Ventildeckel und der Luftfilterkasten 60er/70er blau, 50er gold oder schwarz. Krümmer waren immer gußzeuchsfarben.

Beim 79er Camaro war original nur der Luftfilterkasten lackiert. In Schwarz. Alle anderen Teile waren gußzeuchsfarben.
Bei alten Opel und alten Käfern war das auch so....und bei alten Vesparollern....und bei allem was ich sonst schon so in die Finger bekommen habe...
Wird schon einen Grund haben warum die Hersteller das so gemacht haben.





Dein Neid ist mein Stolz!


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de