US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Ventildeckel und Dichtung tauschen? Reihenfolge Abschraubung

Luke All-Star20.11.11 20:37
Hallo,

ich wollte die Ventildeckel + Dichtungen bei meinem Galaxie tauschen.

Allerdings muss man doch, so kenne ich es von meinen früheren "normalen" Autos, eine gewisse Reihenfolge für die Demontage bzw. Montage der Verschraubungen einhalten, oder?
Weiterhin habe ich keine Angaben für die Nm finden können zum Anziehen...

oder kann ich es "auf Gefühl" montieren, also alles...

bei den Dichtungen noch was zu beachten?

Danke für die Hilfe

Luke

dos canonos All-Star20.11.11 21:29
dos canonos
WohnortKarte:
OHV
Ich mach immer von innen nach aussen und über Kreuz. Dann kommts drauf an welche Dichtungen du hast, Kork, Gummi oder gummiertes Papier
mfg


Hot Rodding is not a crime!!!
Ford A Sedan 1930

Luke All-Star20.11.11 22:13
sollte eine kork - dichtung sein wenn ich mich richtig erinnerne, liegt im Auto ;=)

Da gibts doch auch eine Paste zum Verschließen. Also wenn die Dichtung drin ist und der Deckel draufkommt....mir fällt nur der Name gerade nicht mehr ein..--^^

dos canonos All-Star20.11.11 22:44
dos canonos
Wohnort:
OHV
bei kork muss man vorsichtig sein, die gehen schnell kaputt. Nm weiß ich jetzt nicht. In der Regel nur Handfest da sich diese ja noch vollsaugt. Was hast für Deckel? Alu oder Stahl?


Hot Rodding is not a crime!!!
Ford A Sedan 1930

Rodder All-Star20.11.11 23:06
Rodder
Wohnort:
Berlin
Beim Festziehen von Innen nach Außen und über Kreuz schrauben, sonst kann sich der Ventildeckel verspannen und eventuel undicht werden. Drehmoment, wie schon gesagt wurde, max. Handfest, den Rest erledigt die Dichtung. Falls du dann noch Undichtigkeiten bemerken solltest, kann man ja immer noch etwas nachziehen.


Lasst uns die Reifen heizen und nicht mit Feuer geizen!!

Luke All-Star20.11.11 23:32
das sind Edelbrock Alu Deckel.



dos canonos All-Star21.11.11 10:23
dos canonos
Wohnort:
OHV
Bei Aludeckel würd ich keine Korkdichtung empfehlen. Da gibts spezielle für. Ich hab die gummierten drin. Gibt aber auch die aus Gummi mit Stahlkern. Sind allerdings auch die teuersten


Hot Rodding is not a crime!!!
Ford A Sedan 1930


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de