US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Pickup bringt newbie vorbei

O.Schmitt20.10.11 20:21
Servus,

Nach langer Überlegungen, unzähliger schlafloser nächte und einem glücklichen Zufall bin ich nun an meinen Ford f100 Bj 56 gekommen

Darum der Schritt in dieses Forum und der Titel des freds Smile

Ich bin 31, komme aus Düsseldorf, habe eigentlich mit Motorrädern zu tun und fahre einen Dodge RAM 5.7 hemi als alltagsauto

Der f100 ist in einem relativ originalen und nicht so guten Zustand, aber dafür sehr günstig. Was mir wichtig war, war die vollstandigkei des Pick Ups und darüber hinaus ein Beulen-, Unfall- und Rostfreier Zustand

Das Fahrwerk soll eh komplett geändert werden....und da hab ich direkt ein paar fragen:

- gibt's Importeure für komplette Chassis?
- welche hersteller sind zu empfehlen/meiden?
- finde kein deutschsprachiges f100 Forum oder Pickup forum im Netz Sad (dabei geht's mir nicht um die deutsche Sprache sondern Hilfe bei typisch deutschen Problemen: TÜV, Import, US-Qualität von Zubehör und eventuell Adressen/Shops in Deutschland die sich auf Fahrwerksumbauten von Pick Ups aus den 50ern spezialisiert haben

Danke vorab und ich freu mich auf die weiteren schlaflosen nächte in diesem Forum Smile

Greatz

dos canonos All-Star20.10.11 21:21
dos canonos
WohnortKarte:
OHV
Welcome. Es gibt Fahrwerk Kits in den Staaten. Ich glaub von Heidts oder so ähnlich. Muss ich nochmal gucken. Freund von uns baut derzeit an einem 49er GMC und da hat er dieses Kit verbaut. Ersetzt die Komplette Vorderachse. Heißt, Starrachse mit Blattfedern und Schneckenlenkung fliegt raus und wird durch Einzelradaufhängung mit Spiralfedern und Zahnstangenlenkung erstetzt. In der Regel mit Mustangteilen. Find ich ne gute Sache, weilssich einfach besser fährt. Der Tüv sollte nix sagen, da die wenigsten wissen welche Vorderachse in welchem Auto verbaut is. Ausserdem gehts um Sicherheitsplus, da ja auch die typischen Trommelbremsen wegfallen. Und wenns um Sicherheit geht, hat der Tüv nix dagegen, auch bei H-Kennzeichen.




Hot Rodding is not a crime!!!
Ford A Sedan 1930

pierre21.10.11 16:14
Wohnort:
im wald nahe leipzig
klingt ja interessant mit dem umbau von starrachse auf einzeldingesfederung, aber kanns dann nicht sein, das du danach keine oldizulassung mehr bekommst zum beispiel...?! problematisch ist das ja schon beim einfachen umbau von trommel auf scheibe oder wenn du gas nachrüstest...oder täuschts mich da?

Rocket King of the Road22.10.11 19:20
Rocket
Wohnort:
Strausberg
Willkommen


Jage nicht, was du nicht töten kannst!



Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de