US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Kosten H-Kennzeichen

Rocket King of the Road10.01.11 15:23
Rocket
WohnortKarte:
Strausberg
Moin Jungs

Da hier so viele Berliner sind mal ne Frage zum H Kennzeichen

Was kostet das wenn schon alles umgebaut is und nur noch abgenommen werden muss und habt ihr ne gute Adresse

Rock on Nico


Jage nicht, was du nicht töten kannst!


HD-Torsten All-Star11.01.11 14:09
HD-Torsten
Wohnort:
MOL
Haste endlich was gefunden !?


fette Grüße
&
Rock on



dos canonos All-Star11.01.11 23:13
dos canonos
Wohnort:
OHV
hab für TÜV und H-Gutachten ca. 200Eur bezahlt


Hot Rodding is not a crime!!!
Ford A Sedan 1930

Rocket King of the Road12.01.11 09:02
Rocket
Wohnort:
Strausberg
Naja is schon das ein oder andere Angebot dabei nun muß man nur sehen was draus wird und was man noch investieren muss


Jage nicht, was du nicht töten kannst!


cad70dy King of the Road12.01.11 13:28
Wohnort:
NRW
Hallo,
bei der H-Zulassung ist noch zu beachten ob das Fahrzeug einen deutschen Brief hat oder hatte. Wenn nicht fallen weitere Kosten an. Bei meinem Cali Import war es wie folgt.
Tüv vorbereitungen, also Licht umbauen (Kosten hängen vom Fahzeug ab)
Tüv und H-Abnahme ca. 350€
Bei der Zulassung musste dann für jede "Abweichung" und Eintragung dieser, extra gezahlt werden (weil vorher kein deutscher Brief vorhanden war). Dafür waren dann weitere 300€ fällig. Kleine Kennzeichen, keine Gurte hinten, rotes Warnlicht bei eingeschaltetem Fernlicht , usw, usw.





Dein Neid ist mein Stolz!

dos canonos All-Star13.01.11 19:42
dos canonos
Wohnort:
OHV
Meiner hatte auch keine Deutschen Brief, kam frisch aus den Staaten. Hab wirklich für alle Abnahmen, Erstellung einer Zulassung, TÜV und H-Gutachen, ca 220 Eur bezahlt. Wenns einer sehn will muß ich es scannen... Umbauen braucht ich auch nch viel, Scheinwerfer vorn, und Rückstrahler hinten, alles andere darf ja so bleiben, Rote Blinker, Rote Anzeige für Fernlicht, kein Lenkradschloß, Standlicht in den Blinkern und Eintragung der Felgen, sind ja alles Ausnahmegehnehmigungen...

mfg


Hot Rodding is not a crime!!!
Ford A Sedan 1930

Rocket King of the Road13.01.11 19:56
Rocket
Wohnort:
Strausberg
dos canonos hat Folgendes geschrieben:
Meiner hatte auch keine Deutschen Brief, kam frisch aus den Staaten. Hab wirklich für alle Abnahmen, Erstellung einer Zulassung, TÜV und H-Gutachen, ca 220 Eur bezahlt. Wenns einer sehn will muß ich es scannen... Umbauen braucht ich auch nch viel, Scheinwerfer vorn, und Rückstrahler hinten, alles andere darf ja so bleiben, Rote Blinker, Rote Anzeige für Fernlicht, kein Lenkradschloß, Standlicht in den Blinkern und Eintragung der Felgen, sind ja alles Ausnahmegehnehmigungen...

mfg


also ich würde mir so ein scann mal ansehen!!


Jage nicht, was du nicht töten kannst!


cad70dy King of the Road14.01.11 13:37
Wohnort:
NRW
Standlicht in den Blinkern mit dem Segen vom Tüv? Wollte der Tüv bei mir einfach nicht durchgehen lassen. Da haben wir wohl wieder die "tolle" Situation, dass oft nach Ermessen oder Lust und Laune entschieden wird. Oder haste gut geschmiert?





Dein Neid ist mein Stolz!

dos canonos All-Star14.01.11 20:47
dos canonos
Wohnort:
OHV
nein nix geschmiert, alles legal. Aber wie du schon schriebst, alles Ermessenssache des TÜVies. Wir haben teilweise nichtmal das weiße in den Scheinwerfern Shocked


Hot Rodding is not a crime!!!
Ford A Sedan 1930


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de