US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Ford f100 1965 bremst schlecht

Schilling Rookie13.03.16 22:16
Hallo wer kann mir Tipps geben zur Verbesserung der Bremsleistung ,neue Beläge Flüssigkeit alles neu aber bremst mehr über die Hinterachse .Wer kann mir weiterhelfen.
Bremskraftverstärker ist serienmäßig verbaut.

El Camino All-Star13.03.16 22:28
WohnortKarte:
Der echte Norden!
Falsch oder schlecht Entlüftet?!?!
V+H Trommeln?


Beste Grüße
Andreas

Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS

Schilling Rookie14.03.16 06:14
Bremsen wurde entlüftet Trommel vorne und hinten.
Pedal muss auch weit nach unten gedrückt werden bis Druck kommt . Sad

zeusel All-Star14.03.16 07:40
zeusel
Wohnort:
NRW / Ruhr
Unterdruckanschlauch von der Ansaugbrücke zum BKV schon auf Dichtigkeit geprüft?

Desweiteren wäre es schön, wenn du dich erstmal unter "Neu hier" vorstellen würdest.


Die Kraft der acht Kerzen!

Fahrzeuge von zeusel:
1973 Ford F 100 Ranger XLT
TheBMW All-Star14.03.16 08:39
Wohnort:
Freising
Wie wurde entlüftet?

-2 Mann Methode

-Druckentlüften

-Saugentlüften

Je nach Fahrzeug gibt es ein porpotioning Valve. Dies hat einen Knopf, der beim Entlüften gedrückt werden muss.


Kann denn Leistung Sünde sein?


Schilling Rookie14.03.16 09:15
Hallo
Bremse wurde mit Druck entlüftet
Neue bremsflüssigkeit ebenfalls verwendet.
Trotzdem fehlt der bremsdruck.
Das Pedal wird auch nicht angezogen wie sonst üblich
Motordrehzahl geht auch etwas nach oben

zeusel All-Star14.03.16 09:50
zeusel
Wohnort:
NRW / Ruhr
Unterdruckschlauch hattest du auf Undichtigkeit geprüft?

Hier mal ein beispielhaftes Foto:



Wenn ok, vielleicht nochmal entlüften. (2Mann Methode wie oben beschrieben.)


Die Kraft der acht Kerzen!

Fahrzeuge von zeusel:
1973 Ford F 100 Ranger XLT
zeusel All-Star14.03.16 10:06
zeusel
Wohnort:
NRW / Ruhr
Häufiger Fehler sind auch zu weit ausgedrehte Bremstrommeln = nicht passender Belag= Kaum Bremswirkung!

Sollte das der Fall sein, evtl. besser in neue Teile investieren! (z.B. Rockauto)

Aber das ist natürlich eigenes Ermessen!

1. Bremstrommeln

2. Bremsbeläge

3. Bremszylinder

4. Richtige Entlüftung

ggf. Neuer Hauptbremszylinder

Dann bleibt der PU auch garantiert stehen!


Die Kraft der acht Kerzen!

Fahrzeuge von zeusel:
1973 Ford F 100 Ranger XLT
El Camino All-Star14.03.16 11:07
Wohnort:
Der echte Norden!
Korrekte Bremsflüssigkeit verwendet?
Hört sich für mich nach Luft im System an.
Defekte Bremszylinder und abgenutzte Trommeln erkennt man , würde ich aus der Fehrne ausschließen..


Beste Grüße
Andreas

Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS

Schilling Rookie14.03.16 11:16
Bremsflüssigkeit ist dot 3
Bremsen entlüftet bis keine Luft mehr kam an allen 4 Trommeln

grautier All-Star14.03.16 13:30
grautier
Wohnort:
Leipzig
Anlage dicht ?
Schau mal alle Bremsleitungen, Schläuche von vorn nach hinten an nachdem Du vorher mehrfach gebremst hast.
Wenn´s hinten gut bremst - evtl. undichte Radbremszylinder vorn... hilft nur Trommel runter und reinschauen oder hast Du vorn Scheiben ?
Wenn die Bremsbeläge durch Bremsflüssigkeit evtl. versaut sind wäre es kein Wunder.

Hoffe es hilft.
Gruss,
Peter


4-Zylinder ?...sind mindestens 4 zuwenig !

Fahrzeuge von grautier:
1970 Plymouth Duster1938 Plymouth Business Coupe P51955 Chevrolet 210
Schilling Rookie14.03.16 14:32
Leitungen sind alle dicht kein Verlust an Flüssigkeit festgestellt
Kann es vom Bremskraftverstärker kommen?

El Camino All-Star14.03.16 21:51
Wohnort:
Der echte Norden!
Wenn Du richtig entlüftet hast,kanns nicht am Bkv liegen. Vorrausgesetzt der Bkv funktionierte ohne Probleme...


Beste Grüße
Andreas

Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS

grautier All-Star17.03.16 19:56
grautier
Wohnort:
Leipzig
Radbremszylinder dicht... s. oben ?
Trommel abziehen und nachschauen ! Ist die Bremsflüssigkeit schon im Bremsbelag ist´s eh zu spät -> neue Beläge sind dann fällig.

hast Du die Trommeln geprüft, ob die evtl. ausgedreht sind ?
Kleb mal auf den Belag etwas Knetmasse, dann Trommel wieder drauf, dann Bremse treten, dann haste ´nen Abdruck und siehts, ob da evtl. zuviel Luft zw. Belag + Trommel ist.

Peter


4-Zylinder ?...sind mindestens 4 zuwenig !

Fahrzeuge von grautier:
1970 Plymouth Duster1938 Plymouth Business Coupe P51955 Chevrolet 210
Schilling Rookie17.03.16 22:07
Hallo
Radbremszylinder sind ebenfalls neu. Flüssigkeit geht keine verloren.
Hat jemand Erfahrung mit der Montage von einem anderen bkv .
Von was für einem anderen Modell würde der passen.

der B King of the Road18.03.16 14:30
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
Moin,

wieso soll ein neuer BKV helfen?

Besteht ein Unterschied zwischen dem Gefühl wenn Du das Bremspedal betätigst zwischen
a) Motor aus (ein paar mal treten, das Bremspedal sollte sich merklich verhärten)
b) Motor läuft (Padelgefühl recht weich)

wenn nicht könnte der BKV in Frage kommen...



FOR SALE

Schilling Rookie28.03.16 18:44
Hallo
Das Pedal wird auch nach dem starten vom Motor nicht weich.
Kann man den bkv reparieren bzw wo bekomme ich preisgünstig einen neuen her?

zeusel All-Star29.03.16 06:33
zeusel
Wohnort:
NRW / Ruhr
Rockauto bietet den BKV momentan nicht an, aber bei LMC Truck unter brake booster wirst du fündig.






good Luck!


Die Kraft der acht Kerzen!

Fahrzeuge von zeusel:
1973 Ford F 100 Ranger XLT

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de