US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

VIN Code

Hachtel7426.02.16 19:45
WohnortKarte:
Waghäusel
Hallo
Meine KFZ Zulassungsstelle will seit neuestem das genaue BJ meines US-Cars
wissen.Nicht mehr das vom Tüv eingesetzte (7.Monat).
Das Problem ist mein Auto ist fast 60 Jahre alt und hat nur eine 7stellige Nummer.
Kann mir hier jemand helfen??
Über Carfax usw. hab ichs schon probiert.Die wollen alle eine 17 Stellige Zahl.

TheBMW All-Star29.02.16 06:44
Wohnort:
Freising
Wieso und wofür das? Mit welcher Begründung?


Kann denn Leistung Sünde sein?


chevycoupe All-Star29.02.16 09:29
chevycoupe
Wohnort:
Wunstorf bei Hannover
Was ist das für ein Wagen?

Poste doch mal die Fahrgestellnummer, anhand der Produktionsnummer kann man ja auch einen ungefähren Zeitrahmen bestätigen.

Bei Chevymotoren ist normalerweise ein Engine code eingeschlagen, dieser zeigt die Produktionswoche oder den Produktionsmonat an. Bei Smallblock V8 findest du einen kleinen Steg direkt unterm Zylinderkopf auf der Beifahreseite.

Wäre nett, wenn Du dich und deinen Wagen kurz vorstellen könntest, damit man auch weiß wem man hilft Wink


Floh



Fahrzeuge von chevycoupe:
1959 Ford Thunderbird1967 Chevrolet Impala 4dr Hardtop Sedan
TheBMW All-Star01.03.16 06:36
Wohnort:
Freising
Mit dem Motorcode kommst du nur weiter, wenn es noch der originale Motor ist Sad


Kann denn Leistung Sünde sein?


Lonewolf All-Star01.03.16 07:35
Lonewolf
Wohnort:
Ostelbien, Sachsen
.

wie schon angemerkt eine kurze vorstellung ist sinnvoll.


Hachtel74 hat Folgendes geschrieben:
Hallo
Meine KFZ Zulassungsstelle will seit neuestem das genaue BJ meines US-Cars
wissen.Nicht mehr das vom Tüv eingesetzte (7.Monat).

der sinn erschließt sich mir nicht.

höchstens um die baujahrsübergreifende modelle zu differenzieren.

aber H ist H , ob nun 58 oder 59 jahre alt.



Das Problem ist mein Auto ist fast 60 Jahre alt und hat nur eine 7stellige Nummer.


das dürfte dann auch ein 57, 58, 59 ,... sein

aber 7 stellen ist schon arg kurz, mein 56 chevy zb. hat schon 11 stellen.

wie schon gesagt , poste mal deine vin, hersteller, modell ... (vorstellung)


Kann mir hier jemand helfen??

dann wird dir geholfen werden können



Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de