US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Vorstellung neuer User

Chieftain24.01.16 17:43
Hallo,

wie es sich für Neumitglieder gehört, möchte auch ich mich kurz vorstellen: Martin, 58, Journalist und Fotodesigner, wohnhaft am Bodensee. bisherige Oldtimer-Erfahrungen (eher als Fahrer denn als Schrauber): VW Käfer, Triumph Spitfire und Citroen 11CV.

Durch einen Zufall ist mir vergangenes Jahr über ebay USA in Florida ein himmelblaues 1951er Pontiac Chieftain Cabrio "zugelaufen". Nach einer Inspektion durch einen Freund vor Ort habe ich "Betsy" gekauft und nach Deutschland verschiffen lassen.

Das war eine grundsätzlich positive Erfahrung ohne böse Überraschungen. Auch der Preis war ok. Seit einigen Wochen steht sie nun bei meinem Schrauber. Neben den obligatorischen Umrüstungen für den TÜV hat sich allerdings als sinnvoll herausgestellt, den Kabelbaum zu ersetzen - 65 Jahre alte Kabel sind nun einmal das genaue Gegenteil von "geschmeidig" und "zuverlässig".

Eine kleine Facebook-Seite haben wir der alten Lady auch schon gebaut:

Ich werde in nächster Zeit sicher des öfteren mal Fragen haben (und auch gerne welche beantworten, sofern ich kann). Beispielsweise zu guten und zuverlässigen Ersatzteilquellen. Aktuell werde ich demnächst einen kompletten Teppichsatz (vorne - hinten - Kofferraum) brauchen.

Beste Grüsse
Martin

dodgenitrofans King of the Road24.01.16 18:14
WohnortKarte:
Mitteldeutschland
hallo,

ein herzliches


im Osten geht die Sonne auf, im Westen geht sie ...

Fahrzeuge von dodgenitrofans:
1929 Ford A Sedan Hot Rod
zeusel All-Star25.01.16 06:57
zeusel
Wohnort:
NRW / Ruhr
Schönes Auto haste da!
Willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner "Betsy".


Die Kraft der acht Kerzen!

Fahrzeuge von zeusel:
1973 Ford F 100 Ranger XLT
Rocket King of the Road25.01.16 22:57
Rocket
Wohnort:
Strausberg
Willkommen im Forum und viel Spaß Exclamation


Jage nicht, was du nicht töten kannst!


R_CK_R All-Star27.01.16 10:13
R_CK_R
Wohnort:
Sindelfingen
oh mein Gott!
Was für ein geiles Auto!!!

Willkommen im Forum Smile


1952 Oldsmobile Eighty Eight Super 4door Sedan - 72kMiles - 303cui - 160HP - 384Nm

Fahrzeuge von R_CK_R:
1952 Oldsmobile Super 88
Bernie29.01.16 14:39
Hallo,

bin neu in der US Car Szene. Wobei ich mir den MUTT nicht unbedingt gekauft habe, weil er made in USA ist - sondern einfach ein schöner Oldtimer.


Viele Grüße, Bernie


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de