US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Fächerkrümmer Ford 460Cui

Patrick84 Rookie07.01.16 12:32
Hallo an alle und noch ein gesundes neues Jahr.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Krümmern?



Die sehen so aus als würden die an der Stelle enden wie die originalen Gusskrümmer?
Ist das so? Und brauchen die Fächerkrümmer an der Verbindungsstelle zu den Abgasrohren mehr Platz als die Guss teile?

LG Patrick

toronado07.01.16 13:46
Patrick,

Eigentlich kannst Du das selber beantworten wenn Du die technischen Daten ließt. Die Fächerkrümmer enden in 76mm Sammler. Die sind also für eine 3" Auspuffanlage angedacht und damit etwa doppelt so breit als die Serienkrümmer.
Wenn Du was ordentliches suchst, dann kuck mal nach Ford 460 Police Headers. Die sind auch Gussteile, passen aber an die Serienauspuffanlage.

Patrick84 Rookie07.01.16 23:03
Hallo. Da habe ich die Unstände wohl etwas wage beschrieben. Es geht um meinen "Frankenstein" C10. In dem Chevy werkelt eben ein 460er Ford BB. Ab Krümmer habe ich bereits eine 3" Anlage. Das Ende der Krümmer ist auf Rahmenhöhe. Zwischen Krümmer und Rahmen ist noch ca. 1-2cm platz. Wenn ich wüsste wie ich hier Bilder rein stellen könnte würde ich das mal machen. Das würde die Sache sicher etwas einfacher machen.

Patrick84 Rookie07.01.16 23:08
Dann wird das wohl vom Platz nicht ausreichen um die Dinger zu verbauen....

dodgenitrofans King of the Road08.01.16 12:21
WohnortKarte:
Mitteldeutschland
Patrick84 hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich wüsste wie ich hier Bilder rein stellen könnte würde ich das mal machen. Das würde die Sache sicher etwas einfacher machen.



bilder rein setzen einfach über PicR.de, klappt bei mir super


im Osten geht die Sonne auf, im Westen geht sie ...

Fahrzeuge von dodgenitrofans:
1929 Ford A Sedan Hot Rod

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de