US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

US Kennzeichenform

Fireball Rookie04.01.12 06:26
Fireball
WohnortKarte:
Erlangen
Ich habe ein kleineres Kuchenblech zum Kennzeichen. Sieht hässlich aus, aber was kann ich schon machen. Es ist eingetragen alles. Den Chef der Zulassung interresiert es nicht.

Jetzt war ich gestern inner Waschanlage. Wenn er mal neu lackiert ist, fahr ich kein Winter mehr und in keine Waschanlagen mehr. Aber das is wurst. So, die Waschanlage verbog mein Kennzeichen hinten. Ich geh nächste Woche dahin und beschwer mich, das nächste mal lass ich es verbogen und fahr so rum bis die bullen mich anhalten!

Mein Vater sagte, Deutschland ist ein Beamtenstaat, wenn es jemanden net passt, bekommt man es nicht. Obwohl es nicht gesetzlich verboten wäre.


[/url]


Pontiac Firebird 3,1l V6 - Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit!

Rusty Site Admin04.01.12 09:51
Rusty
Wohnort:
Berlin
ja, das leidige thema kennzeichen! Rolling Eyes
du kannst für 50 euro eine außnahmegenemigung bekommen, dann sollte es auch das kleine kennzeichen geben, frag nochmal nach. Wink


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
cad70dy King of the Road04.01.12 10:55
Wohnort:
NRW
Habe für den Eintrag meiner kleinen Kennzeichen vorne und hinten 157€ bezahlt.
Dann wurde der Wagen angemeldet und alles war gut. Bis ich in eine andere Stadt umgezogen bin. Wollte den Wagen ummelden und die Futzis vom Amt haben sofort Stress gemacht. Solche Kennzeichen könnte ich nicht bekommen. Ich verwies auf die Eintragung und die 157€ die dafür anstanden.
Der Amtsheine meinte er könne das nicht einfach so machen, sondern müsste den Wagen besichtigen und dann eine neue Ausnahmegenehmigung erteilen, falls wirklich keine anderen Kennzeichen passen würden??? Dafür müsste ich dann natürlich wieder bezahlen.
Habe mich so geärgert, dass ich dem Typen die Papiere aus der Hand gerissen habe. "Dann bekommt die Stadt Essen halt weiterhin die Steuern.....", ließ ich noch wissen. Den Wagen habe ich nicht umgemeldet.
Wenn es deshalb mal Stress gibt, war der Wagen halt nicht fahrbereit und konnte deshalb nicht vorgeführt werden.





Dein Neid ist mein Stolz!

Fireball Rookie04.01.12 16:14
Fireball
Wohnort:
Erlangen
Ich weiss dieses Thema ist bestimmt 100 mal diskutiert worden.
Aber in meiner Stadt heisst es, das ein Kennzeichen auf 25m gut erkennbar sein muss. Das ist eben das kl. eckige nicht mehr, da kl. buchstaben und engschrift.
Es ist von Stadt zu Stadt verschieden. In meiner ist das eben so, und wenn sie mir eines geben würden, würden ja alle kommen und das haben wollen.

Nächste Woche hab ich Urlaub, dann führe ich den Wagen vor, und wenn er sich weigert, montiere ich das Kennzeichen weiter hoch, obs dann noch lesbar ist ist mir ehrlich gesagt sch. egal.
Ich fahr einen optisch ausgefallenen Wagen, dann besteh ich auch auf das Kennzeichen, weil es eben dazu gehört!


Wenn sie es gesetzlich verbieten, hätte ich nichts dagegen. Doch es ist erlaubt in Deutschland auf Kfz! Und das des dann beamten Sache ist, ob oder ob nicht, das stinkt mir gewaltig...


Pontiac Firebird 3,1l V6 - Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit!

dos canonos All-Star07.01.12 22:19
dos canonos
Wohnort:
OHV
Wir lassen unsere Kennzeichen generell vom Tüv oder so eintragen und lassen unsere Fahrzeuge über einem Zulassungsdienst zu. Da diese die netten Leute hinterm Schalter meist kennen. Bis jetzt hats immer geklappt


Hot Rodding is not a crime!!!
Ford A Sedan 1930

Fireball Rookie08.01.12 09:52
Fireball
Wohnort:
Erlangen
Es ist eingetragen, das ist ja das leidtragende, nur in meiner Stadt fährt niemand mit dem "richtigen" Kennzeichen rum.

Habe mich mittlerweile beruhigt, und werde da keinen Aufstand machen weil es nichts bringen wird, deshalb setze ich es nach oben, soweit bis es unten an der Stossstange abschliesst und keinen millimeter mehr darunter schaut.

Wie es aussieht seht ihr nächste woche


Pontiac Firebird 3,1l V6 - Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit!

Gazguzzler2011 All-Star08.01.12 22:35
Wohnort:
Allgäu - Dreiländereck-Bodensee
Ja das mit den Kennzeichen Twisted Evil Ich wollte es beim TÜV eintragen lassen und dann sagte er kann er zwar machen aber da die endgültige Entscheidung eh bei der Zulassungstelle liegt bringst mir im Zweifelsfalle eh nichts ,dann hab ich gelassen. Bin zur Zulassungstelle dann haben sie erst blöd geschaut dann hat einer gemessen,dann hat der zweite gemessen und dann hat noch der Leiter nachgemessen und ich hab jetzt sogar ein ganz kleines,aber nur hinten...Vorne hab ich ne riesen Latte... das ist echt Reine Glückssache in Deutschland,dank schwammigst formulierter Gesetzestexte = Beamten Willkür oder Viel Vitamin B Rolling Eyes


Meine Cruiser - ´81 Pontiac Grand Prix T-Top 4.4 L V8 und ´89 Pontiac Firebird Trans Am T-Top 5.0L V8 - beide orig. Ch-Autos

Fireball Rookie09.01.12 11:41
Fireball
Wohnort:
Erlangen
Wieso nicht gleich so?? *hunderttausendmaldenkopfschüttel*



Und wie einer sagte, es gibt eine Ausnahme für "Oldtimer", das wenn durch das Kennzeichen die Optik darunter leidet, gibt es die Ausnahmegenehmigung und kostet 50€. Aber nur bei den Oldies. Alles andere ist die Optik egal.

Das Kennzeichen was ich vorher drauf hatte war ein klein Rad Kennzeichen das überhaupt für das Auto nicht zulässig ist. Der Chef will es nicht wahrhaben das er mir das gab.
Aber wieso sollte ich freiwillig sowas hässliches machen.

Und ich habe mich informiert, seit 2009 ist es tatsächlich so, das die 2 zeiligen kleinbuchstaben ausgemustert werden sollen, Engschrift dagegen ist erlaubt. Und mit diesem Argument "Engschrift" ging ich heute hin.

Jetzt habe ich das kleinste einzeilige Nummernschild was es gibt. 32x11 in Engschrift, die ja erlaubt ist.
ja und 32x20 ist im Schein eingetragen.


Pontiac Firebird 3,1l V6 - Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit!

Gazguzzler2011 All-Star12.01.12 00:00
Wohnort:
Allgäu - Dreiländereck-Bodensee
Cool Herzlichen Glückwunsch Cool

Dat is der Grand Prix Von Hinten...Der Trans Am hat noch keine Kennzeichen...mal schauen was da raus kommt.Im Mai weiß ich mehr...oh dauert das noch lange Confused




Aber wenn´s wenigstens so wird wie hier mit der Schweizer Exportkennzeichen bin ich schon halbwegs zufrieden Wink



Meine Cruiser - ´81 Pontiac Grand Prix T-Top 4.4 L V8 und ´89 Pontiac Firebird Trans Am T-Top 5.0L V8 - beide orig. Ch-Autos

Fireball Rookie12.01.12 09:16
Fireball
Wohnort:
Erlangen
Jep, das was dein Grand Prix hat, bekomme ich nur, wenn Oldtimer, weil das "H" noch hinzukommt. Und die 50€ Ausnahme bla bla.

Warum aber, haben die mit dem EU gschmare, die US Grössen rausgenommen?
Als es die EU Dinger net gab, gab es die richtigen US grössen.


Pontiac Firebird 3,1l V6 - Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit!


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de