US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Rücklicht + Blinker Schaltung..

CruizinKev Professional25.02.09 15:08
CruizinKev
WohnortKarte:
Aalen
habe an meinem 1998er mustang rote blinker hinten eingetragen und sind hier bei mir in der gegend auch noch genehmigt (tüv etc).

jedenfalls, wenn ich normal das licht eingeschalten habe, leuchten hinten 3 kammern (pro seite). wenn ich dazu meine richtung blinke, blinken diese 3 kammern heller weil zweifadenbirnen.

ich stelle aber fest das wohl viele hinter mir das nicht wirklich "verstehen" bzw das rote blinken nicht wirklich wahrnehmen. wahrscheinlich weil das normale rücklicht und das rote blinken sich kaum unterscheidet - nur eben die lichtstärke/helligkeit.

an einem us-car treffen hab ich dazu eine lösung gesehen, wenn das licht eingeschalten war und dazu jetzt geblinkt wurde, war das rücklicht auf der blinkenden seite ausgeschalten bzw könnte auch sein - hat mit den blinkern mitgeblinkt. so war der blinker viel deutlicher zu sehen. hat also eine seite normal rücklicht geleuchtet und die andere hat nur geblinkt - ohne rücklicht...

so - weiß einer wie man das macht? irgendwie relais oder sonst was? auf der internet-suche hab ich das hier gefunden:

Die beiden Kabel die normalerweise an Standlicht PLUS und MINUS angeschlossen werden bekommen neue Anschlüsse: Der PLUS-Pol kommt an die PLUS-Klemme des Standlichts, der MINUS-Pol an die PLUS-Klemme des Blinkers! Der Gag ist, dass die Begrenzungsleuchten bei ausgeschaltetem Licht mitblinken, bei eingeschaltetem Licht mit dem Blinker an und aus gehen, ohne Blinker aber normal leuchten.

Olds 442 All-Star25.02.09 18:52
Bei meinem 442 hab ich das selbe" Problem "...


Cadillac STS 3.6 V6


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de