US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Nova SS Haube

xdaywalkerx Rookie13.06.12 19:32
WohnortKarte:
Köln
Hallo, da es ja so gut wie unmöglich ist in Deutschland ne 72er SS Haube zu bekommen, wollt ich mal Fragen ob irgendwer weis wo man diese Entlüftung der Haube herbekommt. Meint ihr es gibt sowas einzeln zu kaufen ?





Gruß Dirk

pacechris All-Star13.06.12 22:50
pacechris
Wohnort:
St.Wendel
Ein 72er SS Haube gibt es auch nicht, daher auch nicht zu bekommen Wink

Diese "Entlüftung" sind "Simulated air intakes"

Die Dinger haben keine Funktion, bestehen aus vier teilen, einer Chrom-Einfassung, dem schwarzen geriffelten teil und Dichtungen für zwischen Haube und Chrom. Dann noch so ein teil was unter die Haube kommt und mit verschraubt wird, dessen Funktion sich mir aber entzieht, weil es ohne genauso hält...

Das ganze wird durch die Haube verschraubt, wenn du noch eine Original Haube drauf hast sollte von innen auch noch die Befestigungspunkte (für die Bohrungen) zu erkenne sein.

Und ja das gibt es einzeln zu kaufen, hat fast jeder Teilhändler in den US für Classic-Cars im Programm.


Zum Beispiel:




Gruß
Chris

72er Nova 350cui




xdaywalkerx Rookie14.06.12 00:17
Wohnort:
Köln
Das die Teile ohne Funktion sind ist doch Kacke. Ich wollte was dezentes haben wo die heiße Luft entweichen kann.

Cowl Hood gibt es ja hier auch nur für unsummen an Kohle.


Gruß Dirk

pacechris All-Star14.06.12 23:58
pacechris
Wohnort:
St.Wendel
Muss du dir selbst was bauen Wink

Wenn du mit Blech umgehen kannst ist das gar nicht so schwer.

Aber du hast du so ein tolles Luftfiltersystem wo die die Luft doch von außen angesaugt wird, oder?



Von daher wäre das nur interessant wenn du viel im Stau stehst, während der Fahrt hast du kaum was davon.


Gruß
Chris

72er Nova 350cui




xdaywalkerx Rookie15.06.12 11:45
Wohnort:
Köln
Hi, also selber was basteln könnte ich zwar, bin ja gelernter Metallbauer.
Aber ich wollt lieber was originales haben. Diese Luftführung habe ich zwar noch, aber ist aus Optischen gründen ausgebaut und gegen nen Offenen Luftfilter getauscht worden.


Gruß Dirk

pacechris All-Star15.06.12 20:43
pacechris
Wohnort:
St.Wendel
Original gibt es da nichts für die Haube, leider.



Wo waren denn die beiden Rohren der Luftführung angebracht?

Würdest du dich davon trennen?


Gruß
Chris

72er Nova 350cui




xdaywalkerx Rookie16.06.12 13:28
Wohnort:
Köln
pacechris hat Folgendes geschrieben:
Original gibt es da nichts für die Haube, leider.



Wo waren denn die beiden Rohren der Luftführung angebracht?

Würdest du dich davon trennen?


Die Rohre haben ja 100mm Durchmesser, wenn man die oben am Luftfilter draufgesteckt hatte, dann musste man die nirgendwo anders festmachen. Da es doch schon sehr eng dann ist mit den Rohren.

Aber abgeben möchte ich die nicht, da ich vielleicht noch mal Testen will wenn es heiß ist ob es mit den Rohren besser ist vom Fahren her.


Gruß Dirk


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de