US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Motorblock Chevrolet Suburban richten oder tauschen

SuburbFan02.05.24 09:03
Hallo zusammen, ich brauch dringend eure Hilfe. Unser Suburban, BJ 2015, hat leider die allbekannten Probleme mit den Hydrostößeln. Doch leider ist es nicht dabei geblieben. Bei einem Zylinder ist auch die untere Rolle gebrochen und hat Riefen im Motorblock hinterlassen.
Deshalb unsere Frage, wer weiß wo man den Motorblock richten lassen kann (sprich die Riefen mit Metall wieder schließen) oder wo es günstig Austauschmotoren gibt?
Danke schon mal im voraus
Grüße Jo

ChrisD King of the Road03.05.24 06:32
WohnortKarte:
Rhein Main
Hi,
zu Austauschmotoren, aufpassen! Schau also vor einem Kauf nach Beiträgen in Foren, wie die Erfahrung war. Es gibt auch einige schwarze Schafe auf dem Gebiet.
Was die Reparatur angeht, gilt das Gleiche, Firmen suchen, Bewertungen lesen und einschätzen (es gibt auch viel Mimimi im Netz) und dann in Kontakt treten. Ausbauen musst du ihn so oder so, im Auto werden die den nicht reparieren/Hohnen.

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Power-Jack All-Star03.05.24 09:24
Zitat:
Bei einem Zylinder ist auch die untere Rolle gebrochen und hat Riefen im Motorblock hinterlassen.


Welche Rolle meinst du damit ?

Wenn du die untere Rolle bei den Hydrostößeln meinst (sofern er überhaupt Rollerstößel hat), dann ist nur die Nockenwelle betroffen und nicht der Block.

Je nach tiefe der Riefen kann man den Block nochmals herrichten, oder nur noch als Wohnzimmertisch verwenden.

Ich werfe mal einen Link hier rein. Habe zwar noch nie bei denen bestellt, aber sie sind schon lange am Markt und überholen nur US-Motoren.



SuburbFan03.05.24 13:47
Danke Euch, tatsächlich habe ich nun einen neuen Wohnzimmertisch ;-(
Ist aber halb so schlimm, habe bereits einen Austauschmotor mit Garanite gefunden, den mir mein Schrauber des Vertrauens auch wieder normgerecht einbaut.

Anfragen mit Bildern bei Motorspezialisten haben eindeutig ergeben, dass man an die Stelle, wo die Riefen sind, nicht hinkommt, um es auch einigermaßen fachgerecht zu machen.

Wer mal eine Adresse braucht, wo man Austauschmotoren mit Garantie bekommt, darf sich gerne melden.

Grüße Jo

Power-Jack All-Star03.05.24 14:59
Das ist sehr erfreulich zu hören

Trotzdem steht noch meine Frage im Raum mit den Rollen.

Zitat:
Bei einem Zylinder ist auch die untere Rolle gebrochen und hat Riefen im Motorblock hinterlassen.


Welche Rolle meinst du damit ?

Ich möchte schon gerne wissen, wer Austauschmotoren mit Garantie anbietet. Gerne auch per PN.

Power-Jack All-Star06.05.24 08:47
SuburbFan hat Folgendes geschrieben:
Danke Euch, tatsächlich habe ich nun einen neuen Wohnzimmertisch ;-(
Ist aber halb so schlimm, habe bereits einen Austauschmotor mit Garanite gefunden, den mir mein Schrauber des Vertrauens auch wieder normgerecht einbaut.

Anfragen mit Bildern bei Motorspezialisten haben eindeutig ergeben, dass man an die Stelle, wo die Riefen sind, nicht hinkommt, um es auch einigermaßen fachgerecht zu machen.

Wer mal eine Adresse braucht, wo man Austauschmotoren mit Garantie bekommt, darf sich gerne melden.

Grüße Jo



Danke für die Adresse. Ich hoffe, du berichtest mal, wie der Motor ist, ob er läuft, wie zufrieden du mit ihm bist.

Mit den Rollen gibts du mir aber noch bescheid. Danke !


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de