US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

H-Kennzeichen? Die Zweite...

Anomaly69 Rookie02.01.11 16:36
Anomaly69
WohnortKarte:
Kaiserslautern
Hi hab hier mal das Objekt meiner Begierde für Euch ( ) und würde gerne mal eure Meinung hierzu hören, wie hoch die wahrscheinlichkeit ist hierfür ein H zu bekommen!?
(Felgen, Distanzscheiben, Tieferlegung, Auspuff evtl.)
Thx!
Ulli Wink

dos canonos All-Star02.01.11 17:14
dos canonos
Wohnort:
OHV
bis auf die Felgen sollte es kein Problem sein. Motor sollte allerdings auch aus dem Jahrzehnt sein und nich son Einspritzkram

mfg


Hot Rodding is not a crime!!!
Ford A Sedan 1930

Anomaly69 Rookie02.01.11 17:17
Anomaly69
Wohnort:
Kaiserslautern
Schade, gerade solche Felgen wollte ich schon drauf machen irgendwann. Dachte wenns zeitgenössische sind und unter 18" bleiben wärs im rahmen?
Danke für Antwort!

dos canonos All-Star02.01.11 17:19
dos canonos
Wohnort:
OHV
bin ich auch dafür... aber das entscheidet der TÜV, Kumpel von mir hatse auch drauf in 17" auf nem 66er Ford Galaxie. Bis jetzt hat sich auch noch niemand dran gestört... Smile


Hot Rodding is not a crime!!!
Ford A Sedan 1930

Anomaly69 Rookie02.01.11 17:27
Anomaly69
Wohnort:
Kaiserslautern
Tja dann brauch man eben einen TÜV seines Vertrauens...Wink
Schade, dass das wirklich nur der "TÜV" ausstellen darf sonst könnte man ja zu einem Türken seines Vertrauens gehn ;D

HD-Torsten All-Star02.01.11 18:39
HD-Torsten
Wohnort:
MOL
Sind das nicht American Racing Torq-Thrust Wheels ? Das läuft doch dann unter "zeitgenössisches Tuning" oder nicht ?!


fette Grüße
&
Rock on



Rocket King of the Road02.01.11 19:47
Rocket
Wohnort:
Strausberg
Mach do einfach andere Felgen drauf wenn du zum Tüv fährst Twisted Evil

was soll der eigentlich Kosten Question


Jage nicht, was du nicht töten kannst!


savageman Rookie03.01.11 08:31
Wohnort:
Berlin
Klar, und lass Dich dabei mal erwischen, H-Kennzeichen werden ja in der Hauptstadt von der "Rennleitung" etwas mit Respekt behandelt, Du verlierst aber Deine Betriebserlaubnis, sowie Deinen Vers. Schutz, ist in meiner Nachbarschaft passiert (nicht verschuldeter Unfall, Rennleitung, die Ahnung hatte und PENG), der Gute sitzt jetzt auf einen kleinen Berg von Kohle die er abdrücken darf, Regressforderung, etc.
Ich habe meine TT 2 (8x16) eintragen lassen, geht alles, wichtig für den Tüver ist eine Traglast auf der Felge, dann gehen die da zumindest schon mal ran. Besser noch Papers aus den USA, sehr selten.
Interessant finde ich auf manchen Treffen, was da so mit H-Nummer rumfährt, da wird mir schlecht... Grüße aus dem Süden, Savy.


Never drive an escape car...

Anomaly69 Rookie04.01.11 18:58
Anomaly69
Wohnort:
Kaiserslautern
Ich würds denk ich auch eher auf die legale weise versuchen Wink
Vll klappts ja trotzdem. wenn auch mit 16ern...American Racing Wheels haben meistens papiere dabei und die traglast ist eingestanzt...naja, werd ich schon hinbekommen. Mit andern rims isser einfach originaler aber eben nich so dufte wie auf dem bild, aber wenn der tüv nich mag hab ich wohl nix mehr zu melden lol
Also die GTOs sind soweit mir bekannt recht human was die anschaffungspreise im gegensatz zu anderen vertretern gleichen alters angeht. Ausserdem find ich die richtig dreckig! Klar, billiger wird er nurnoch wenn man fast alles selber machen kann und auf dem Wege bin ich ja...eig fehlt mir nurn lacker^^und den will ich ja nu lernen...mein Trans am sieht auch noch aus als hätte er mal nen heftigen sandsturm überlebt Wink aber bis zur saison isser wieder frisch! hehe

savageman Rookie06.01.11 15:39
Wohnort:
Berlin
Ist denke ich die bessere Variante, oder ohne H-Kennzeichen, dann die Monsterrims eintragen lassen, und kein Stress mit der Rennleitung. Vom Steuerbescheid reden wir dann mal nicht.
Wo bekommst Du denn günstige und gute (nicht sehr gute!)GTO´s her? Und wo liegen die denn bei Deiner Quelle so preislich?

Grüße...


Never drive an escape car...

der B King of the Road11.12.11 21:07
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
Ich bin ja ungern spielverderber ... ABER
H-Kennzeichen => Pflege Kraftfahrzeugtechnischen KULTURgutes

Nicht 20" auf `nem Oldie!

@Savy: da wird mir auch jedes mal spei übel!



FOR SALE

pacechris All-Star13.12.11 23:24
pacechris
Wohnort:
St.Wendel
Also ich hoffe das du so kein H-Kennzeichen bekommst, das geht wirklich am Sinn vorbei.


Gruß
Chris

72er Nova 350cui




Gazguzzler2011 All-Star18.12.11 15:18
Wohnort:
Allgäu - Dreiländereck-Bodensee
Ja manchmal ist es schon Rätselhaft was da so mit H-Kennzeichen rumfährt Mad ob die alle 2 Jahre ihr komplettes Auto umbauen vor und nach dem Tüv Question Oder haben die einfach ne Menge Vitamin B und € zur Verfügung Razz


Meine Cruiser - ´81 Pontiac Grand Prix T-Top 4.4 L V8 und ´89 Pontiac Firebird Trans Am T-Top 5.0L V8 - beide orig. Ch-Autos

musclecar Rookie21.12.11 11:08
Wohnort:
Brrlin
mit den felgen ,ist schlecht,H-zulassung,ist erst in den 2000er modern geworden, das weiß jeder,mache etwas kleinere rauf dann müßte das passen,und wenn ihr H-fahrzeuge habt dann müßt ihr auch etwas wissen darüber haben oder aneignen,da jeder versucht ein h-auto zu haben aus kostengründen wird sich bei steigenden zulassungen von fahrzeugen bald was tun oder ändern

Gazguzzler2011 All-Star21.12.11 19:16
Wohnort:
Allgäu - Dreiländereck-Bodensee
Naja
Für ein H- Fahrzeug brauchts halt in den meisten Fällen ein Alltagsfahrzeug,ein gewisses Alter des Fahrers,ein Garage/Carport und damit einhergehend noch etwas mehr Geld im Petto,als wenn man NUR seinen jungen Alltagsschlitten bissl verschönert und Kohle reinsteckt usw....Auch wenn Versicherung und Steuer super günstig sind.... Ausserdem sind wir doch mal ehrlich wer legt sich denn schon (in ein paar Jahren) nen `86 Magermilch-Golf II oder 80er Jahr Kadett oder oder oder zusätzlich zum Alltagseinerlei nur weil er ne günstige H-Zulassung bekame zu.Ich glaub das H- wird immer eher was für Besondere Autos bleiben - Ausnahmen bestätigen die Regel,es sind aber halt doch ausnahmen Very Happy


Meine Cruiser - ´81 Pontiac Grand Prix T-Top 4.4 L V8 und ´89 Pontiac Firebird Trans Am T-Top 5.0L V8 - beide orig. Ch-Autos


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de