US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Größte/Höchste/Längste Amschlitten

DerChRiZz09.04.10 01:36
Hallo,
bin zur zeit für nen Jahr in Mexico zum Arbeiten Stationiert, was hier so auf der Straße ist, ist j echt der Wahnsinn.
Habe mir schon desöfteren die Frage gestellt, ob es bei den Serienausführungen mancher Autos überhaupt irgendwelche größenbegrenzungen gibt.

Irgendwie hat mich der US Car Virus schon seit längeren befallen und bin nun ernsthaft am überlegen mit hier so nen Teil zu holen, restaurieren zu lassen (kostet hier ja nicht die welt) und es mit nach D zu nehmen.

Nun einfach mal interessehalber die Frage, was sind die größten,längsten,wuchtigsten bzw. bulligsten Amischlitten?

Mfg
Chris

Olds 442 All-Star09.04.10 08:12
Einer der grössten Sportcoupes waren Oldsmobile Tornado und Buick Rivera...
...aber in endeffekt sind fast alle AMI-Schlitten der 60iger & 70iger Jahre gross, lang und wuchtig...


Cadillac STS 3.6 V6

DerChRiZz14.04.10 04:34
Danke dir für die Antwort, weiß schon das alle groß, wuchtig und bullig sind, aber es gibt ja immer etwa,s was das größte is.

Wie schaut es denn in Richtung Pickups und VANs aus, was is das so das mächtigste?

Rusty Site Admin14.04.10 09:14
Rusty
WohnortKarte:
Berlin
noch größer geht's kaum noch, siehe:



Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
DerChRiZz16.04.10 01:46
Danke dir, aber das ist net so ganz was ich gedacht habe, sollte schon so aus 60er 70er jahren sein, will den ja wenn dann auch mit H-Kennzeichen in D bewegen Wink

Kieler-Noobie All-Star16.04.10 21:50
Kieler-Noobie
Wohnort:
Kiel
also von der Länge her liegt Lincoln Town Car aus den 70ern ganz vorn, (nicht nur die Stretchlimo), selbst das coupé als 2 türer ist mit einer Größe von,glaub mehr als 5,50m nicht zu übersehen, größer als eine Mercedes S-Klasse oder ein 7er BMW. Und die Motoren sind mit bis zu 7,5 litern und 375 PS auch nicht zu verachten

DrOlds King of the Road16.04.10 22:12
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Liegt den der Caprice nicht auch von der Länge bei 5,5m von Rusty?!

Mal ne andere Frage, warum willst du eigentlich so ein langes Teil haben, damit reduzierst du deine Auswahl, obwohl es auch andere tolle US Fahrzeuge gibt die etwas kürzer sind aber immer noch länger als die Europäischen. Zu mal sind bestimmt die Platzverhältnisse in Mexiko und Deutschland unterschiedlich.

Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
viervierziger Rookie17.04.10 09:08
Wohnort:
DD
Wenns was grosses sein soll, geht wohl nix über Chrysler oder gar Imperial. Mein Imp ist ein 2 Türer aber 5,85 lang. Und die Chrylser Newport oder New Yorker von 68-72 sind fast genau so gross.


Lets go, don`t wait ---- this live is almost over

By

Rusty Site Admin17.04.10 10:40
Rusty
Wohnort:
Berlin
von GM gibts den 1971–1976 Buick Electra: 233 in (5918 mm)



...einen längeren habe ich jetzt auf die schnelle nicht gefunden! Cool


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
DerChRiZz18.04.10 17:06
Danke euch für die vielen Antworten, da gibt es ja dr wegen ganz schöne Apparate.

Warum ich so etwas langes haben möchte?... Weil ich mir denke, wenn ich einmal mit den Gedanken spiele sowas zu machen, dann kann ich ja mal schauen ob es was großes gibt, was mir gefällt, wenn das nicht der fall sein sollte, kann ich immernoch in richtung chevrolet Chevelle oder Dodge Challenger etc. gehen.

Nur ist mir halt wichtig, das es seine 30 Jahre auf den Buckel hat, damit ich es in D mit H Kennzeichen fahren kann.

Zum Beispiel finde ich den hier ganz schick




Es gibt halt soviele die mir gefallen und auch scheen bullig aussehen, was mir ja sehr wichtig ist..

Deshalb bin ich ja auch hier gelandet, weil ich Infos such eund mich damit nochmal genau befassen möchte.

Desweiteren fahren bei uns in der Gegend auch schon paar AMIschlitten rum.
2 andere Deutsche die hier stationiert sind, haben auch einen Wagen beim resaurator und die kommen auch au meiner Gegend, der eine nen Chevrolet Chevelle und der andere nen Dodge Charger.

Da die Restauration hier mindestens 4 Monate dauert und ich nicht alles auf den letzten drücker machen will, fange ich lieber an mich ehr damit zu beschäftigen.

LowRoyal Professional21.04.10 20:02
LowRoyal
Wohnort:
Dresden
mein Lincoln is der Längste mit 6,23m Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
und nur 1,12m hoch Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
its Rock n Roll Man



goldhelm-ron Rookie15.11.10 16:19
goldhelm-ron
Wohnort:
26901 Lorup
Rusty hat Folgendes geschrieben:
von GM gibts den 1971–1976 Buick Electra: 233 in (5918 mm)



...einen längeren habe ich jetzt auf die schnelle nicht gefunden! Cool


geiler 73 buick

aber die 5918 mm ist ein bischen falsch


mein 4 door hart top ist was um die 5600mm und ich meine das der 2 door genau so lang wie meiner ist

die le sabres waren zwischen 70 und 76 5593–5763 mm lang



mfg ron

LowRoyal Professional16.11.10 12:09
LowRoyal
Wohnort:
Dresden
Es sollte ja auch kein Problem sein ein Fahrzeug auf Wunschlänge zu bekommen Very Happy Very Happy Very Happy ... Ich bin bei solchen Carverlängerungen gern behilflich....Grüße an die "Original"-Fans Very Happy Very Happy Very Happy






cad70dy King of the Road16.11.10 12:35
Wohnort:
NRW
Oldsmobile 98 von....ich meine 74-75 hat gewaltige 5,9M





Dein Neid ist mein Stolz!

goldhelm-ron Rookie17.11.10 11:38
goldhelm-ron
Wohnort:
26901 Lorup
ja stimmt kumbel hat soeinen hab nie gemessen ist aber schon hammer lang das teil


lowroyal mega kiste hast da gewunden

LowRoyal Professional17.11.10 18:23
LowRoyal
Wohnort:
Dresden
??? ja ...steht ja in meiner Halle wird diesen Winter noch einmal neu lackiert...diesmal allerdings schwarz mit blauen Flakes




Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de