US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Gewinner & Verlierer (Automarken in Amerika 2006)

DrOlds King of the Road04.01.08 16:37
DrOlds
WohnortKarte:
Berlin



Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
sascha All-Star04.01.08 18:52
Wohnort:
berlin
schade das die us cars soviel verluste haben und die scheiß euro karren immer mehr auf den vormarsch sind Twisted Evil
aber solange es noch die oldies gibt kann es ja eigendlich egal sein weil die neuen amis haben zwar wieder koole motoren aber die formen sehen sowie fast gleich aus,meine meinung

Storm Rookie04.01.08 18:58
Storm
Wohnort:
Berlin
Krass, was wollen die mit unseren Krautbüchsen Question Ford hatte doch eigentlich mit dem Mustang einen sehr großen Erfolg? Und alle in USA sind so scharf auf den kleinen blöden MINI, dem Pups auf der Landstraße! Wie soll man bitte damit anständige Girls beeindrucken?!

Allerdings gönne ich es GMC...


* Build with Pride *

DrOlds King of the Road04.01.08 19:05
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Also die Gewinner sind laut liste die Japaner und Koreaner.
Aber Absatztechnisch ist GM und Ford immer noch an der Spitze.
Toyota mag Ford vom 2 Rang gestoßen haben, ist aber alles Relativ.

z.B. wie lang war Ford auf Platz 2 und wie lang ist Toyota jetzt auf Platz 2
Toyota muss sich erst mal auf solch einer Langen Zeit behauten.

Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
Storm Rookie04.01.08 19:16
Storm
Wohnort:
Berlin
Aha, so muss man das betrachten. Danke für die Info! Ich schätze wenn noch so ein Kracher wie der Mustag kommt ist das Thema für Toyota ohnhin erledigt..


* Build with Pride *

sascha All-Star04.01.08 19:17
Wohnort:
berlin
bloß was soll nach dem mustang noch kommen? gibt es noch eine steigerung

DrOlds King of the Road04.01.08 19:21
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Und es kommt noch Dicker

Kein V8 für Cadillac?


Zitat:


Die neuen sog. CAFE-Standards haben ihre ersten Auswirkungen bei den Autobauern der USA. General Motors reagiert als erstes Unternehmen und streicht die Produktion eines neuen V8-Motors für seine Marke Cadillac. Das neue V8-Programm sollte den Northstar V8 ersetzen, dessen Produktion 2010 eingestellt wird. Das neue Motorenprogramm war für 2009 angedacht und sollte eine Investition von 300 Mio. US-Dollar in GMs Motorenwerk in Tonawanda, NY mit sich bringen.
Bei GM will man in Zukunft mehr auf effizientere V6-Motoren setzen: So entwickelt der neue V6-Direkteinspritzer im Cadillac CTS fast genauso viele PS wie ein V8-Pendant. Außerdem erwartet man, dass sich der kommende Cadillac STS als V6 besser verkaufen wird, da er dem Achtender ebenbürtig ist.
Was kann man davon halten? Ich denke andere Hersteller werden folgen. Der Trend geht weg vom V8-Motor. Hin zu hocheffizienten V6-Motoren mit kleinerem Hubraum und annähernd genausoviel Power. Dass das “Spritverbrennen” nicht so weiter gehen kann, ist klar und haben wir im Beitrag zum CAFE-Standard ja auch schon diskutiert, aber dass es so schnell geht? Gut, als Autokonzern wird man sicherlich auch dreimal drüber nachdenken, ob man ein Werk für 300 Mio. US-Dollar umbaut für einen Motor, der eh keine Zukunft hat…



Das Ende der V8 Motor?

Zitat:


Einerseits ist selbstverständlich klar, dass wir so auf Dauer nicht weitermachen können, aber das jetzt beschlossene Gesetz zur Verbrauchsreduzierung in den USA wird sicherlich einige Folgen für die Größe der Fahrzeuge und der Motoren in den Vereinigten Staaten haben.
Präsident George W. Bush hat heute ein Gesetz erlassen, das unter anderem eine Einsparung von 40% des Benzinverbrauchs bis 2020 vorsieht. Das entspricht 175 Mio Liter Öl pro Tag und könnte bis zu 28 Mio Fahrzeuge einsparen. Der neue Durchschnittsverbrauch soll damit bei 6,7 Liter / 100 km liegen. Daraus resultierend lässt sich folgern, dass die amerikanischen Hersteller entweder ihre Motoren innerhalb der nächsten 13 Jahre wesentlich effizienter gestalten müssen oder aber Fahrzeuge und Motoren downsizen müssen. Ich kann mir vorstellen, dass eine automatische Zylinderabschaltung in V8-Motoren üblich sein wird, wenn es sie überhaupt noch in Fahrzeugen wie Mustang, Challenger und Camaro geben wird. Hybrid-Antriebe werden ebenfalls verstärkt kommen, aber dazu später mehr in einem eigenen Beitrag (dauert noch ein paar Tage).
Was meint ihr, wo geht die Entwicklung hin?



Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
sascha All-Star04.01.08 19:25
Wohnort:
berlin
ende des V8? Evil or Very Mad zum glück macht da chrysler nicht mit, die nehmen jetzt erstmal den V6 aus dem programm

Re@lity King of the Road05.01.08 11:29
Re@lity
Wohnort:
Perth / Western Australia
krass die drehen jetzt alle am rad ...wird zeit das bush endlich weg geht ...und das gesetz da wieder abgeschafft wird ...geht ja gar nich das GM keine V8's mehr produziert .....


My Rides:



'87 Ferrari 328 GTS



Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de