US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Ford Motorsport

jgraber13.03.10 14:27
WohnortKarte:
Zurich
Hallo

Ich habe einen Ford Mercury Cougar 1968, bei dessen Motor einige Teile ausgewechselt wurden: Der Luftfilter und die Ventildeckel sind von Ford Motorsport. Weiss jemand, aus welchem Jahr/welcher Ära sie stammen könnten (siehe Bild)? Und wo ich mehr Informationen dazu finde?



Danke
Jan

Standarddeluxe Professional13.03.10 14:49
Wohnort:
Königs Wusterhausen
Hallo Jan,
das sind einfache Zubehör Set-Ups (Luftfilter+Ventildeckel) aus dem Programm von Ford Racing.
In dem Sinne nicht seltenes oder rares.

Gruß
Robert



Rusty Site Admin13.03.10 16:04
Rusty
Wohnort:
Berlin
hallöchen,
das ganze sieht so aus als würde der motor vor nicht langer zeit komplett neu aufgebaut...die ansaugspinne sieht auch noch recht neu aus.
grüße
rusty Cool


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
jgraber14.03.10 09:38
Wohnort:
Zurich
Danke. Wenn ich es richtig verstehe, handelt es sich dabei vor allem um optische "Verschönerungen" und nicht unbedingt um eine Verbesserung der Motorenleistung.
Ich habe den Vorbesitzer im Verdacht, aus einem Standard-Hardtop einen Quasi-Rennwagen gemacht haben zu wollen. Schein und Sein.

Grüsse
Jan

Standarddeluxe Professional14.03.10 10:53
Wohnort:
Königs Wusterhausen
Hallo Jan,
das ist wirklich nur eine optische Aufhübschung. Auf die Leistung haben diese Umbauten keinen Einfluss. Der Luftfilter hat vielleicht etwas mehr Luftdurchsatz als der originale Luftfilterkasten, allerdings saugt er auch die warme Luft aus dem Motorraum an.
Allerdings frag ich mich warum der Vorbesitzer nicht gleich die Verteilerkappe und die Zündkabel angepasst hat.
Zeig doch mal ein paar Bilder von deinem Cougar!
Gruß
Robert



Rusty Site Admin14.03.10 15:46
Rusty
Wohnort:
Berlin
jgraber hat Folgendes geschrieben:
Danke. Wenn ich es richtig verstehe, handelt es sich dabei vor allem um optische "Verschönerungen" und nicht unbedingt um eine Verbesserung der Motorenleistung.
Ich habe den Vorbesitzer im Verdacht, aus einem Standard-Hardtop einen Quasi-Rennwagen gemacht haben zu wollen. Schein und Sein.

Grüsse
Jan


würde ich mal nicht 100%ig ausschließen...eine andere ansaugspinne kann schon etwas mehr leistung bringen, eventuell hat der noch eine anderen vergaser verbaut....im inneren vielleicht eine andere nockenwelle und/oder eventuell zylinderköpfe....leider kann man das anhand deines fotos nicht sagen, eventuell wie geschrieben mehr fotos posten. Cool


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
jgraber14.03.10 17:41
Wohnort:
Zurich
Hier, was ich noch an Fotos habe. Was ich weiss: Statt des ursprünglichen 2-fach-Vergasers wurde ein 4-fach-Vergaser eingebaut.







Grüsse & Danke
Jan


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de