US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Fhrz. beim Lackierer...will Zierleisten nicht demontieren...

Luke All-Star19.07.11 12:02
Hallo,

ich habe meinen Galaxie zur Zeit beim Lackierer...kleinere Lackabeiten usw...

Nun wollte ich, dass die mal die gesamten Zierleisten um die Fenster abnehmen, also hinten und seitlich.

Nun wird gesagt, dass die davor etwas Respekt hätten und die nicht abmachen würden, ergo, die Arbeiten dort nicht ausführen können!

Argument war, dass die Teile wohl geklebt seinen und ich die selbst abmachen solle, falls Sie brechen usw....

Habt ihr damit Erfahrung? Kann ich die Teile unbeschadet abnehmen? Was macht man am Besten, wenn Sie geklebt sind?

Schöne Grüße

Lukas

DrOlds King of the Road19.07.11 12:45
DrOlds
WohnortKarte:
Berlin
Die Zierleisten sind gesteckt, dafür brauch man ein Spezialwerkzeug,
wenn man da so ran geht, bricht zu 90% das Plastikstück ab das die
Zierleiste hält. Das andere Problem ist das Zierleisten kaum noch zu
bekommen sind und wenn dann nur für horrende Summen, also ich
kann die gut verstehen. Sei froh das die sich so äußern, manch
Andere ruppen die Leisten einfach ab und hinterher stehst du da.


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
der B King of the Road20.07.11 19:20
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
Ja, leider sind die Leisten super ungeschickt angebracht... ich sag nur "never open again"...

Wenn Dir eventuell vorhandene Clips bei der demontage kaputt gehen steht meist eine lange Suche an!!!

Zuerst musst Du herausfinden wie genau die Leisten befestigt sind. Bei mir ist es so das die Dinger zum Teil verschraubt und zum anderen Teil gesteckt sind! Habe Tage gebraucht erst alle Schrauben zu finden bzw. zu lösen

So auf dei Schnelle habe ich im Netz keine Beschreibung/Explosionszeichung gefunden die da weiterhelfen kann. Hast Du etwas dergleichen?

Evtl. könnte helfen!



FOR SALE

Luke All-Star25.07.11 17:01
Jaaaa...wir haben es am Samstag geschafft.

Leisten sind ab, alles schon beigeschliffen, Roest weg, sieht nun aus wie Neu...Geilomat...

Und gleich noch die Radläufe gemacht, Kotflügel angepasst...usw...man das wird super;=)

der B King of the Road26.07.11 15:47
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
So dann lass uns doch mal wissen wie die Leisten fest waren und wie Du die Dinger abgemacht hast!

und: BILDER!



FOR SALE

Luke All-Star27.07.11 09:14
ich hol den Wagen am Do. oder Fr. ab, dann mach ich mal Bilder, vorher nacher sollte ich haben glaube ich.


Hab nur kein Plan wie das funktioniert, vlt. kann mir mal jemand den Link der Anleitung schicken...

Ansonten waren die Leisten einfach mit Clips befestigt, aber war eine Megafummelarbeit und man musste vorsichtiger als mit der eigenen Freundin sein ;=)

Luke All-Star27.07.11 09:15
@der B:

Schau mal bitte asap auf Deine Privaten Nachrichten

Lonewolf All-Star27.07.11 21:44
Lonewolf
Wohnort:
Ostelbien, Sachsen
wegen diesen clipsen hatte ich :



bisher gute erfahrungen gemacht.


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !

Luke All-Star02.08.11 12:01
ui...ziemlich unübersichtlich muss ich sagen...oder?


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de