US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

DODGE CHARGER 2,7l V6 Bj. 2007

Sebastian_HH24.03.10 12:38
Moin Moin,

ich habe endlich das Geld dazu um mir einen kleinen Traum vom eigenen US-Car zu leisten. Jetzt habe ich einen Dodge Charger 2,7l V6 BJ 2007 für gutes Geld gefunden und wollte mal hören mit was für Kosten ich rechnen kann.
Mir geht es um den Unterhalt , Versicherung und Materialkosten wenn Sie anfallen.Denke mal Sprit nimmt er sich das was er braucht.
Wenn ihr aber ein paar Info zu diesen Dingen hättet wäre das super.
Ich weis es ist kein V8 etc. aber ich kann mir keine große Maschine leistem wenn ich mir den Waagen überhaupt leisten kann.
Darum frage ich ja auch euch.

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß

Sebastian

Sebastian_HH24.03.10 19:37
Das ist nett 15 Besucher und keiner sagt was !!

Rodder All-Star24.03.10 22:01
Rodder
WohnortKarte:
Berlin
Nich so ungeduldig! Very Happy

Also ich denke mal vom Unterhalt sollte der Wagen schon absolut bezahlbar sein. Ich würde zwar kein Sparrwunder erwarten aber Steuern und Versicherung sind da nicht teurer als bei nem gleichwertigem deutschen Fahrzeug, würde sagen eher günstiger!
Was viele unterschätzen sind Materialkosten für z.B gängige Verschleißteile für solch neuere US-Fahrzeuge. Für meinen Firebird 1991 kostet ne Bremsscheibe beispielsweise ca 50 Euro. Rechne da mal beim Charger das drei- bis vierfache drauf. Und so ist das bei vielen Teilen. Dazu kommt, dass du halt vieles nicht mehr selber machen kannst.
Aber wenn du das vielleicht ehe nicht willst und mit höheren Werkstattpreisen (die sich aber von gleichwertigen deutschen Autos neueren Baujahres auch nicht groß unterscheiden) leben kannst, wenn es denn mal notwendig werden sollte, dann ist dass schon nen toller Wagen der Spaß macht und mit dem man sich von der Masse abhebt!!


Lasst uns die Reifen heizen und nicht mit Feuer geizen!!

Sebastian_HH24.03.10 22:36
Vielen Dank für die Info.
Das hört sich doch sehr gut an und gibt mir Mut !!
Dann hoffe ich mal das ich den am Samstag mal Probefahren kann und dann sehen wir weiter. Freu mich auf mehr Antworten.
Hoffe das ich bald sagen kann es ist meiner. Er hat knapp 70000km gelaufen und soll 17000€ kosten !!

Olds 442 All-Star25.03.10 10:32
Steuer im Jahr werden wenn es ein 2007ner wird um die 180 € sein...340€ wenn es ein 2009 wird !

Die Versicherungsklasse ist bei einem 300C CRD H.p. 24...da die Autos Baugleich sind must du auch so um den dreh rechnen oder ruf deinen Versicherungsmakler an er müsste dir genauere Auskunft geben können...aber ich glaube nicht das die Klasse vom Charger unter 21 liegt!

Wie Rodder schon gesagt hat sind die Teile nicht grad günstig aber für den Otto Normalverbraucher bezahlbar...und außer mit dem Bremsen und den Katalysator wirst du wenig Probleme mit den Wagen bekommen...die sind Robust!

Die Bodengruppe ist von der alten E-Klasse aber wesentlich härter ausgelegt als eine E-Klasse...

Die 4-Gang-Automatik macht den Wagen nicht grad zum Spritsparwunder, auf der Autobahn nervig, die Schaltvorgänge sind durchaus spührbar und von defekten habe ich auch schon gehöhrt...

Wesentlich besser ist die 5-Gang-Automatik von Mercedes, wobei ich jetzt nicht weiss ob diese mit der 2,7l-Maschine verbaut würde...in der 3,5l-Maschine schon...

Die Maschine ist haltbar und schon seit einigen Jahren im Einsatz (1998)...die Grundvarieante des 3,5er noch länger (1993)

Ich würde dir sowieso zum 3,5-Motor raten...Da hast du echt mehr von!
Vom Unterhalt her würde der dich nur so um die 50 bis 150 € mehr kosten ...
Der 2,7ner ist etwas müde in den schweren Charger und verbraucht nicht weniger als der 3,5er...

Bin den 300C 3,5 5-Gang-Autom. mal gefahren und hat Spass gemacht Cool

Habe auch schon mal über den Carger nachgedacht...



...letztentlich ist es dann ein Dodge Journey geworden Cool


Cadillac STS 3.6 V6

Sebastian_HH27.03.10 19:14
Die Karre ist echt geil. War heute beim Händler und bin Sie Probegefahren. Ich will das Ding haben. Am Montag muss ich ihm bescheid geben. Aber denke mal werde mir das Schätzchen kaufen .

Very Happy


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de