US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Bestellungen in den USA/Ausland

kaitos Rookie21.01.09 16:35
WohnortKarte:
bei Karlsruhe
Tja Leute,ich bin stark am überlegen,ob ich mir ´ne ganze Menge Teile in den USA bestellen soll. Weil,da kommt man ja schon an einiges mehr&exotischere Teile ran als bei den meisten Händler für US-Car-Teile hierzulande...
Nun bin ich aber bischen verwirrt nachdem ich stunden-/tagelang rumgesurft habe.
Wie sieht denn das aus mit Zoll etc?
Habe gehört das die Mehrwertsteuer draufschlägt,also 19%.Dann noch Zollgebühren(keine Ahnung wieviel,aber minimum 6%).
Auf anderen Seiten liest man wieder das man die Zollgebühren zurückverlangen kann,wenn man nicht die Spedition bzw. die Firma/Paketdienste damit beauftragt hat das zu erledigen.Denn angeblich wären diese dafür verantwortlich das zu regeln bzw. das von dem Empfänger dann zu kassieren.
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht mit Bestellungen aus Übersee?
Kam Euer 572er mit Doppelkompressor heil an Very Happy ?
Wie lange habt Ihr warten müssen?Wie liefs mit der Bezahlung?
Mich würden Eure Erfahrungen sehr interessieren!

Vielen Dank für alle Antworten!

P.S. Und falls Ihr paar empfehlenswerte Onlineshops habt,linkt sie bitte mal.

So long&Kampf den Spießerkisten Cool

Mit besten Grüßen,

Kai

DrOlds King of the Road21.01.09 16:55
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Hi Kaitos,

ich habe eine Zeit lang meine Teile aus den Staaten bestellt weil es einfach günstiger ist. z.B 100€ Ersparnis beim kauf vom Motor kühler bei RocktAuto gegenüber einem Lokalem Dealer hier in meiner nähe.

Was drauf kommt ist Zoll 4% und Mwst 19%
Ganz wichtig, die Mwst schlägt auf Artikel + Versand drauf.

Z.B. Kaufst du eine Ansaugspinne für 100€ und der Versand beträgt 50€ so wird die Mwst auf die 150€ drauf geschlagen und macht dann ein Summen von 128,50€ zuzüglich die Zoll Gebühr für den Artikel.

Manch mal musste ich zum Zoll um Dort mein Paket zu öffnen und manch mal haben sie mir das bis zur Haustür geliefert.
Die Auswahl erfolgt Stichprobenartig und man bekommt einen Brief und muss dort antanzen.

Ich hab bis jetzt bei





bestellt.

Ich wollte mir eigentlich ein Motor aus den Staaten bestellen doch als ich nach den Frachtkosten gefragt habe, bin ich fast umgefallen.
Es macht sinn Teile in den Staaten zu kaufen die nicht so ins Gewicht fallen, anders wird es echt Teuer.

Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
Börney Rookie17.01.11 14:16
Börney
Wohnort:
Verden
Moin


Hab heute auch bei Rockauto bestellt. Sie haben so gut wie alle Verschleissteile im Sortiment ( Bekomm da auch die kürzeren Federn vom GrandSport )

Also Pluspunkt ist das man dort mit Paypal zahlen kann .


Was Zoll und Steuern angeht muss ich sagen das es Glücklicherweise zwei Pakette geworden sind zu 100 euro also warenwert und Porto zu sammen . laut Zollamt Verden werden Mehrwertsteuer ab einem Wert von 125 euro fällig .


Im vergleich Bezahl ich nun für die Ersatzteile 240 Euro in allem zu 320 euro hier in Deutschland wobei die Versantkosten noch dazu kommen da nicht alle Teile bei einem Händler zu finden sind


Last euch vor her die shipping gebühren anzeigen oder fragt nach alternativen UPS, ist schweineteuer da drüben . Seiten wie Rockauto zeigen die Gebühren an oder bieten Alternativen die Fracht kosten können so hoch wie das Ersatzteil sein oder höher

zb Dichtungssatz 12 Euro shipping kosten 40 Euro =52 Euro

deutscher Onlineshop 39 Euro plus 5 Porto = 44 Euro

Also was die Lieferzeit angeht ( mal abgesehen das heute ein Feiertag in den Staaten ist ) geh ich von 4 bis 6 Wochen aus ,so lange habe ich auf einen Cromgrill für meinem Caddy gewartet

gruß Börney





Börney Rookie17.01.11 18:07
Börney
Wohnort:
Verden
Ui ..........bin ja Begeistert


Hab grade ne Mail von Rockauto.com also Beide Packete sind per FedEx los und das mit Tracking ID

FedEx meint das die Sachen in 4 Tagen Hier sind Very Happy



Ich lass mich Überraschen

Gruß Börney





Rusty Site Admin17.01.11 18:15
Rusty
Wohnort:
Berlin
meine, bei rockauto bestellten, spurstangen waren auch innerhalt von 4 tagen bei mir. Very Happy


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
Börney Rookie20.01.11 16:30
Börney
Wohnort:
Verden
Ja also meine Teile sind grade gekommen ..........vollständig Laughing


Klasse.................... sind keine weiteren gebühren angefallen !


Endlich kann ich wieder schrauben Very Happy


Gruß Börney





Lonewolf All-Star20.01.11 17:53
Lonewolf
Wohnort:
Ostelbien, Sachsen
im letzten jahr wurden die einfuhrgebührenabgabe neu gestaffelt.

bis zu einem wert von 20 € ist die sendung mehrwertsteuerbefreit und bis zu einem wert von 150€ zollfrei.

zollgebühren richten sich nach der ware.

meine spinner zb., wurden als aluteile (clever, alu ...? hatten beim zoll bestimmt keinen magneten, oder der war kaputt ...) deklariert und mit 7% eingestuft.

aber da die sendung inkl. versand unter 150€ war wurde sie nicht eingezogen.

da kamen nur die 19 MWSt. drauf.


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !

Pinionsnubber Rookie25.01.11 23:11
Pinionsnubber
Wohnort:
Berlin
Ick kaufe seit Jahren bei
Manciniracing und grossen Warenhäusern
in Florida und Tennessee.
Auch einige Ebay.com Typen kenne ick
mittlerweile sehr gut.
Dadurch kommen Pakete im Wert von 200-
500 $ bei mir zu Hause an, da immer incl.
Versand 38 $ draufstehen .
Wenn ihr Autos,Motore,Motorräder usw. zu
verschicken habt, kenn ich einen, der hatt
seine Firma in Houston/Texas, klappt immer
und sehr guter Kontakt!




Fahrzeuge von Pinionsnubber:
1964 Plymouth Sport Fury

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de