US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Batterielampe leuchtet

Blackcaptian Rookie04.04.24 11:37
WohnortKarte:
Münsterland
Hallo zusammen

Ich fahre einen Chevrolet Caprice Bj 78. Es leuchtet permanent die Batteriekontrollampe.
Der Händler wo ich ihn gekauft habe sagt mir das liegt daran weil er eine Lichtmaschine von Bosch bekommen hätte und keine originale. Beim verbauen der neuen Lichtmaschine wäre der Fehler aufgetreten vor fast 1,5 Jahren. aber Sie würde laden. Es wäre technisch alles gut. Ich habe als ich meinen gesucht habe 4 Caprice Probe gefahren, davon hatten 3 das gleiche Problem, das die Lampe permanent an ist.
Mag technisch vielleicht wirklich keine Auswirkung haben, aber mich persönlich stört es wenn sie immer an ist. Ist es ein bekanntes Problem bei den Mortoren/Fahrzeugen? Gibt es da ne Lösung für?

Viele Grüße
Daniel


V8 Die Leidenschaft, die leiden schafft Smile

tahi All-Star04.04.24 15:07
Das würde mich auch stören. Bei 3 meiner früheren Amis hats auch mal geleuchtet. Da waren jeweils die Kohlen am Ende. Bei den Delco Lichtmaschinen geht das sehr gut in ein paar Minuten zu wechseln und kostet nicht viel. Bei den Bosch, weiss ich es nicht.

Power-Jack All-Star04.04.24 17:01
Zitat:
Gibt es da ne Lösung für?



Es gibt sogar 2 Lösungen dafür. Entweder du kaufst dir eine neue Lichtmaschine* von Delco, oder du baust das Birnchen aus. Dauert auch nicht wesentlich länger als die Lichtmaschine zu wechseln.

PS: Mich würde das rote Lämpchen auch stören.


* Keine Garantie darauf, daß bei einer neuen Delco Lichtmaschine das rote Lämpchen auch aus geht.


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de