US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

75er Olds Cutlass Salon loses Kabel

Mischu71 Rookie11.04.24 19:21
Mischu71
WohnortKarte:
2556 Schwadernau CH
Hallo liebe US Car Gemeinde,
Nach langem hin und her, das heisst neuer Klimakompressor und neuer Blower funktioniert nun fast alles wieder wie es sollte! Nun meine Frage, ich habe an der Spritzwand ein loses braunes Kabel gefunden das Kurzschlüsse verursachte am Masse Kabel des Motors! Ich habe sehr lange gesucht aber finde nirgendwo das Gegenstück, sobald Zündung ein hat es Strom drauf!
Ich weiss jetzt nicht ob es mit der Blower low Stellung, die nicht geht, etwas zu tun hat weil alle anderen Stufen funktionieren?
Das braune Kabel kommt aus einem Kabelstrang raus zwischen Blower Relais und Blower Widerstand!
Ich habe gesehen das Mitglieder hier ähnliche Fahrzeuge haben, daher bitte ich euch um Hilfe!
Michel


Fahrzeuge von Mischu71:
1975 Oldsmobile Cutlass Salon Sedan
ChrisD King of the Road12.04.24 06:22
Wohnort:
Rhein Main
Schau doch mal am Lüfter-Widerstand, ob da ein Anschluss kein Kabel mehr hat. An meinem kommen 3 Adern an, ist allerdings kein Olds, aber auch GM.
Wahrscheinlich ist der Widerstand in der Nähe deines Lüftermotors.
Die Kabelfarben für deinen Lüfter solltest du aber wahrscheinlich auch am Lügterschalter wiederfinden, wenn da ein brauner dran ist, ist es das wahrscheinlich.


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Mischu71 Rookie12.04.24 07:49
Mischu71
Wohnort:
2556 Schwadernau CH
Hi Chris, Danke für Deine Antwort!
Ich bin endlich fündig geworden, bei mir ist ein Thermal Switch verbaut, das Kühlwasser kann erst bei einer gewissen Temperatur durch den Heizkörper fliessen! Da ist dieser Schalter ganz hinten bei der Ansaugspinne verbaut in Richtung Spritzwand! Ist sehr eng da hinten, konnte die Kabel kaum fassen mit meinen Tatzen! Aber nun sitzt alles wieder und funktioniert wie es sein sollte!
Schöner Tag Michel


Geduld zahlt sich immer aus!

Fahrzeuge von Mischu71:
1975 Oldsmobile Cutlass Salon Sedan

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de